VFL 1 : SV Boostedt – VFL Bad Schwartau

Vergangenen Freitag, den 1.10. hatte VFL 1 nach einer längeren Spielpause das zweite Spiel gegen den SV Boostedt 1. Der VFL erschien mit voller Mannschaft und Boostedt spielte ohne Ihre Nummer 2.

Die beiden Eingangsdoppel (Brocki/Christian gg. Franz(2.)/Tiedemann(3.)  sowie Marc und Niklas gg. Schümann(1.)/Riepen(4.)) verliefen nach jeweils 5-Satz-Spielen beide glücklich für uns.

Die folgenden Spiele des oberen Paarkreuzes endeten 0:3 recht chancenlos für Marc gegen Schümann und 3:2 für Brocki gegen Romano Franz, der durch das Fehlen ihrer Nummer 2 ins obere Paarkreuz rutschte. Brocki zeigte hierbei nicht seine besten Schläge, was vielleicht das ein oder andere Mal in diesem Spiel nötig gewesen wäre.

Im unteren Paarkreuz verlor Niklas mit 1:3 etwas unglücklich gegen Sven Tiedemann und Christian siegte nach 4 Sätzen (davon zwei in der Verlängerung) gegen Gernot Riepen.

Der Zwischenstand war nun 4 zu 2.

In der nächsten Runde gewann Brocki sehr souverän gegen Boostedts Nummer 1 Felix Schümann mit 3:0 und Marc verlor letztendlich nach einem harten Spiel 2:3 gegen Romano Franz, bei dem sein Knie mal wieder etwas streikte

Im unteren Paarkreuz gewann Niklas 3:0 gegen Riepen und Christian verlor mit 1:3 gegen Tiedemann, wobei alle Sätze deutlich endeten.

Nun stand es insgesamt 6 zu 4 für den VFL 1 und es ging an die Schlussdoppel.

Brocki und Christian beendeten ihr Doppel zuerst mit einem souveränen 3:1, wonach klar war, dass wir gewonnen hatten! Marc und Niklas verloren gegen Franz/Tiedemann und da dieses Spiel zuerst gewertet wurde, gewannen wir schlussendlich mit einem verdienten 7 zu 5 gegen den SV Boostedt.

Niklas