Vfl II vs Ahrensburg 3

Punktgewinn in Ahrensburg
Zum fälligen Auswärtsspiel mussten wir „ersatzgeschwächt“ nach Ahrensburg anreisen gegen den SSC Hagen Ahrensburg III.
Verzichten mussten wir krankheitsbedingt leider auf unsere Nummer 2 Sascha Hopp.
Ahrensburg hingegen spielte gegen uns mit voller Mannschaft.
Trotz des Ausfalls waren wir motiviert ins Spiel gegangen und konnten beide Eingangsdoppel für den VFL entscheiden und somit 2:0 in Führung gehen.
Lutz hat in seinem ersten Einzel gegen Nadolny-Hobe nichts anbrennen und das Spiel klar mit 3:0 für sich entschieden. Jens hingegen konnte gegen Melnik leider nur einen Satz erkämpfen und verlor das Spiel mit 1:3.
Jörg kam gegen seinen Gegner Kerwitz nicht über einen Satzgewinn hinaus und musste seinem Gegner ebenfalls gratulieren.
Robert war an diesem Abend in sehr guter Verfassung und hat sein Spiel recht klar gewonnen.
Somit stand es nach erster Runde 4:2 für den VFL und wir waren von da an überzeugt, dass wir in Ahrensburg etwas holen konnten.
Lutz und Jens konnten beide gegen ihre Gegner nicht gewinnen, obwohl Lutz gegen Melnik schon Matchball im 4.Satz hatte.
Jörg und Robert konnten beide ihre Gegner mit 3:1 besiegen, so dass wir mit 6:4 für den VFL in die Doppel gegangen sind und uns damit große Hoffnung auf den Auswärtssieg gehabt haben.
In beiden Doppeln mussten wir den Gegnern von Ahrensburg gratulieren, wobei Robert und Jörg ihren Gegnern den Sieg sehr schwer gemacht haben und erst im 5.Satz mit 10:12 verloren haben.

Nächster Gegner im Heimspiel wird am 22.10. der TSV Lola Hohenlockstedt sein.
Jens