Doppelspieltag der 2. Herren

Liebe Freunde des schnellen Balles,

in der KW 42 war die 2. Herren sportlich voll gefordert. Das erste Punktspiel absolvierten wir am Freitagabend als Gastgeber gegen „Lola“ TSV Lola Hohenlockstedt. Nach einer langen Anfahrt unserer Gegner, konnten wir sie gegen 19:30 Uhr in unserer Halle empfangen. Schon vor dem ersten Spiel war beiden Mannschaften klar, dass wir einen netten und sportlich anspruchsvollen Abend erleben durften, da Lola ohne Ersatz aufstellte und sehr motiviert aufspielte. So konnten Glaeßner/Hundt, trotz 2:0 Satzführung, ihr erstes Doppel nicht gewinnen. Die Spieler Hopp/Jürgensen waren dagegen erfolgreicher und konnten ein klares Spielende mit 3:0 herbeiführen. Nachdem Glaeßner sehr konzentriert und souverän das erste Einzel mit 3:0 für sich entscheiden konnte, verlief der Abend spielerisch sehr erfolgreich. Alle weiteren Einzel konnten auf der Habenseite verbucht werden und am Ende stand es 7:1. Ein großes Lob geht an unsere Nummer 2, da beide Spiele, trotz Rückenblockade, mit 3:2 erkämpft wurden.
Nach Beendigung des Punktspiels verlebten wir noch einen geselligen Abend mit sehr netten „Gegnern“. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel bei Lola.

Wie im obigen Bericht erwähnt, sollte das Wochenende spielerisch noch nicht vorbei sein. Unser Spielplan sah vor, dass wir am Samstagnachmittag unsere dritte Auswärtsfahrt vor uns hatten. Gastgeber war an diesem Spieltag TuS Holstein Quickborn. Motiviert und leicht euphorisch von dem Sieg gegen Lola, starteten wir unsere Fahrt rechtzeitig, um genügend Zeit für die auswärtigen „Hallenadaptionen“ zu haben (Zitat: „Wir spielen jetzt Landesliga.“). Unsere Aufstellung blieb unverändert, wobei Quickborn mit einem Ersatzspieler aufstellte. Nach den ersten beiden Doppeln sowie Einzeln im oberen Paarkreuz merkten wir schnell, dass das Spiel einen anderen Schwierigkeitsgrad hatte. Glaeßner/Hundt konnten ihr erstes Doppel noch souverän gewinnen. Leider verloren wir im Anschluss alle weiteren Spiele. Einzige Ausnahme war unsere Nummer 1. Glaeßner spielte im zweiten Einzel gegen Lentfer und konnte mit 3:2, dank seiner starken Aufschläge, die Lentfer zeitweise an den Rand der Verzweiflung brachte, für sich entscheiden. Dies war eine ganz große Leistung, die die ca. 20 Zuschauer in der Halle mit viel Jubel honorierten. Trotz der starken Leistung von Glaeßner, konnte Quickborn mit 7:2 gegen uns das Spiel deutlich gewinnen.

Robert Jürgensen