VFL 3 mit Sieg zum Hinrundenabschluss

Am Freitag hatten wir die Gäste vom Bargfelder SV bei uns zu Gast. Da wir ohne Erich (half erfolgreich bei der 2. aus) und Dirk (persönlicher Grund) antraten, wussten wir nicht so recht wie das Spiel verlaufen würde. Da die Gäste, die gegen den Abstieg spielen, aber ohne ihre 1 und 3 antraten, gelang uns mit 7:1 ein glatter Sieg.

Jörg und Werner taten sich beim 3:2 im Eingangsdoppel allerdings schwer. Reiner und ich hatten beim 3:0 keinerlei Probleme. Als Jörg und Reiner dann jeweils souverän ihre Einzel mit 3:0 gewannen, waren wir endgültig auf der Siegerstraße.

Ich hatte anschließend beim 3:1 keine Probleme. Werner, der am Tag zuvor noch großartig im Training spielte, konnte seine Trainingsleistung leider nicht bestätigen. Er unterlag seinem Gegner am Ende deutlich mit 1:3.

Jörg und Reiner machten dann aber mit jeweils deutlichen 3:0 Siegen den „Deckel“ drauf, so dass der 7:1 Sieg fest stand.

Durch diesen Sieg stehen wir zum Abschluss der Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz und können uns berechtigte Hoffnungen für einen Aufstieg in die 1. BL machen. Zum Beginn der Saison hatte mit dieser Platzierung sicherlich niemand von uns gerechnet. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit, kämpferischen Einstellung aller Spieler, sind besonders hervorzuheben: Jörg mit 12:4 Siegen , Dirk mit 9:1 Siegen und die beste Doppelbilanz aller Mannschaften mit 20:6 Siegen.

Unter diesen Voraussetzungen, können wir uns alle auf die Rückrunde freuen!

Heinz-Werner