Klare Sache …

Gestern musste die Vierte die eingeplante, deutliche Niederlage bei Stodo II einstecken. Ohne unsere top Zwei, Holger und Werner, war vorher klar das wir nicht viel holen werden.

Ingo diesmal also Ersatz. Er zusammen mit Knud im Doppel, ich mit Martin erneut (mittlerweile so was wie ein Stammdoppel …?) zusammen. Man kann es kurz machen, beide Doppel glatt 0:3 weg. Wir konnten nur den 1. Satz einigermaßen eng gestalten und verloren etwas unglücklich mit 11:13. Danach ging nicht mehr viel.

Einzel dann Knud gegen Salzwedel, ich gegen Wriedt. Ein schier ungleiches Duell in Anbetracht der LPZ Unterschiede (1.650 ggü. 1.492 ich). Dennoch konnte ich ihn im 1. Durchgang mit meinem ekligen und extrem defensiven Schnittspiel überraschen und gewann tatsächlich den Satz. Er glich postwendend zum 1:1 aus. Nach 2:1 Führung schien es dann seinen Lauf zu nehmen, doch plötzlich wankte er im Vierten. Den holte ich mir dann. Bahnt sich hier tatsächlich eine Sensation an, gegen einen Spieler der locker auch 2. oder gar 1. Bezirk spielen könnte? Ich habe mein Spiel konsequent über 5 Sätze durchgezogen und nur wenige, dann die richtigen, Offensivbälle gespielt. Leider hat es dann wieder einmal gegen einen deutlich höherklassigen Gegner (wie auch schon i.d.V. gegen z.B. Penderak von Sereetz) am Ende nicht ganz gereicht. Da setzt sich dann doch die individuelle Stärke durch. Ganz bitter. Wäre ein Riesending für mich gewesen. Auch Knud kämpfte tapfer über 5 Sätze, zog aber auch den Kürzeren gegen Salzwedel. 4:0 Stodo, es hätte aber auch 2:2 stehen können.

Anschließend Ingo dann glatt 0:3 (11:13 im Zweiten und tolle Aufholjagd im Dritten nicht belohnt), war es dann bei Martin gegen Jalaß „Junior“ deutlich spannender. Auch hier ging es über die volle Distanz. Auch Martin zog, wie wir zuvor, leider den Kürzeren. Mit etwas mehr Cleverness hätte dieser Punkt kommen können. Aber in den Offensivduellen war oftmals Ole einfach nen Tick sicherer. Schade. Nun schon 0:6, das ging ziemlich schnell. Ich hatte dann gegen Salzwedel gar keine Chance, ging Knud erneut über die volle Strecke. Und hat Wriedt tatsächlich geschlagen. Am Ende wenigstens noch der Ehrenpunkt und nicht zu 0 verloren. Aber auch 3 von 4 Fünf Satz Spiele verloren. Das ist unsere Schwachstelle. Stodo hat jetzt 12:0 Punkte und 42:4 Spiele! Wahnsinn. 3x zu null gespielt. Die „Ãœbermannschaft“ der Liga, zusammen mit VFB. Das Duell steht noch aus. Wir sind sehr guter Vierter und selbst mit einer deutlichen Niederlage gegen VFB Lübeck bleiben wir auf dem Platz. Haben die etwas bessere „Tordifferenz“ ggü. 1876. Mal sehen mit welcher Aufstellung wir dann gegen den VFB antreten werden. Vielleicht ja etwas stärker als gestern Abend.