VFL II in Itzehoe

Im 3. Spiel der aktuellen TT-Saison ging es für VFL II nach Itzehoe. Die gastgebende Mannschaft des SC Itzehoe begrüßte uns nach einer 70-minütigen Bummeltour voller Vorfreude auf einen ereignisreichen Spieltag mit ca. 15 Zuschauern, die sich auf spannende Ballwechsel ihrer Nachwuchsspieler freuten. Nach ausführlichen Worten der Begrüßung sowie der ersatzverstärkten Mannschaftsaufstellung beiderseits, Holger war ein adäquater Ersatz unseres Teams, wurde der Ernst der Lage für die Mannschaften schnell sichtbar. Keine Mannschaft war bereit, ohne Punkt den Abend zu beenden.
Die Doppel stellte VfL II kompromisslos auf und ließ sich somit nicht von der Doppelrotation der Gastgeber aus der Fassung bringen. So spielten Glaeßner/Hopp und Jürgensen/Stapelfeldt zusammen. Im ersten Durchgang fanden das bessere Ende mit 3:1 Jürgensen/Stapelfeldt, wobei Glaeßner/Hopp sich mit einem knappen 2:3 nicht minder schlecht geschlagen hatten.
Die Einzel verliefen im oberen Paarkreuz nach Plan. Hopp sowie Glaeßner spielten jeweils 1:1. Wobei beide gegen die Nummer 1 „Hubrich“ verloren.
Im unteren Paarkreuz musste sich Stapelfeldt leider der Jugend beugen und zwei Punkte abgeben, wobei es zwischenzeitlich sehr erfolgversprechend aussah.
Jürgensen erspielte in beiden Spielen ein 3:1 und leitete somit in die Abschlussdoppel ein. Ohne nennenswerte Schwierigkeiten gewannen Glaeßner/Hopp das Doppel mit 3:0. Ganz so gradlinig verlief das letzte Doppel der Partie nicht. Nach einem 9:11, 11:8, 11:3, 11:13 und 13:11, mussten Jürgensen/Stapelfeldt den Gegnern gratulieren und ein Endstand von 6:6 akzeptieren. Es sei angemerkt, dass leider alle Spiele, die über die Distanz von fünf Sätzen verliefen, an die Gastgeber gingen.

Robert