Weiter Spitzenreiter …

Nachdem das geplante Spiel in Herrnburg, letzte Woche Mittwoch, auf unseren Wunsch hin verlegt wurde (Martin verletzt, Knud konnte nicht) ging es nun Freitag zu Hause gegen Stodo V weiter. Vorher war bereits klar, wir bleiben Erster nachdem Grönau 2x verloren hatte und nun fünf Minuspunkte aufweist.

Knud, Andi, Patrick und Konstantin gingen ins Rennen. Konstantin und ich gewannen glatt 3:0 (bisher alle Doppel gewonnen), war es am Nebentisch deutlich enger. Fünf Sätze. Nach 14:12 zweimal verloren und 1:2 hinten. Dann folgten zwei starke Sätze von Knud und Patrick zum 3:2 Sieg. Wichtiger 2:0 Auftakt.

Dann ich beim 1:3 sehr unglücklich im 4. Satz gegen Kraack. Ich führte schon mit Drei ehe ein 0:5 in Serie folgte. Kam dann noch auf 7:9 ran, aber reichte nicht mehr. Etwas ärgerlich. Und Knud? Verlor nicht ganz überraschend gegen den „Noppenkönig“ Skeries, der nun oben 10:0 aufweist und insgesamt ca. 20 Spiele in Serie ungeschlagen ist! Da kann auch Knud dann mal verlieren. Also Ausgleich 2:2. Patrick & Konstantin beide locker jeweils 3:0 zur 4:2 Führung und dem wichtigen Break. Dann gewann auch Knud sein Spiel gegen Kraack glatt 3:0, musste ich gegen die „Noppe“ ran. Zunächst ging gar nichts und ich lag 1:8 hinten. Diese fiese Noppe … Dann noch richtig rangekämpft bis auf 8:9 und dann ein Netzball. Erster Satz weg. Im 2. Satz hatte ich die Noppe durch Dauerschupfen relativ gut im Griff und konnte gewinnen. So wollte ich weitermachen. Aber Skeries hielt mit allem dagegen. Deutlich 5:11 weg. Der Vierte war dann sehr ausgeglichen und ich kam bis in die Verlängerung. Matchbälle leider nicht genutzt, 15:17 verloren. Bitter. Wer weiß, wie der Fünfte verlaufen wäre. Nun 5:3 Führung. Unten erneut ein 2:0? Konstantin erneut mit einem 3:0, musste Patricks Gegner verletzt kampflos aufgeben.

Am Ende steht ein vielleicht etwas zu hohes 7:3 für uns auf dem Papier. Wir sind nun mit unglaublichen 12:0 Punkten weiter vor Sereetz, Minus 3, Spitzenreiter. Grönau verlor letzte Woche mit 5:7 gegen Herrnburg! Die schweren Brocken Grönau (eigentlich morgen, aber wegen Mangel an Spieler bei uns verlegt), Badendorf sowie Herrnburg kommen ja erst noch …Wenn wir aus den Spielen 4 oder mindestens 3 Punkte holen sieht es sehr gut aus. Jetzt wollen wir es auch „durchziehen“.

Andi