Vorletztes Punktspiel gegen SF Herrnburg

Auch im vorletzten Punktspiel der Hinrunde plagten uns Personalprobleme.

Thomas viel krankheitsbedingt aus, auch Markus musste kurzfristig absagen, sodass wir als Ersatz auf Peter Adomeit zurückgriffen.

Da wir gegen Herrenburg nur in personeller Bestbesetzung ein evtl. Unentschieden herausholen hätten können, war dies in dieses Konstellation in weite Ferne gerückt.

Armin musste zudem ins obere Paarkreuz aufrücken wo er bis dato noch nicht gespielt hatte.

SV Herrnburg kam in bester Besetzung wie erwartet.

Nach den Doppeln stand es 1:1

Raphael und ich 1:3 gegen das starke Doppel Hansen/Breidbach chancenlos. Armin und Peter glücklich mit 3:2 und sorgten damit für den 1. Punkt.

Ich dann gegen Jahnke glatt 3:0 und Armin gegen Hansen 1:3

2:2 nach dem oberen Paarkreuz

Unteres Paarkreuz war dann schnell erzählt beide Spiele gingen mit 0:3 verloren.

2:4 zur Halbzeit

Dann ich gegen Hansen in einen umkämpften Spiel was dann letztlich knapp mit 2:3 verloren ging.

Armin hingegen zog nochmal alle Register und gewann glatt mit 3:0 gegen Jahnke.

3:5 vor den beiden letzten Einzeln

Raphaels große Stunde sollte anbrechen –  in einem starken Spiel gegen Molitor ging er mit 3:2 (15:13 u. 14:12 im 4. u. 5. Satz) als Sieger von der Platte.

Im letzten Spiel machte Peter eine gute Figur zum Spiel gegen Breidbach – spielte gut mit musste sich aber dennoch mit 0:3 geschlagen geben.

Das abschließende Doppel ging dann ebenfalls mit 0:3 verloren

Endstand 4:7

Dennoch haben wir uns in der Aufstellung gut geschlagen – schließlich fehlte Nr. 2 + 3. In Bestbesetzung hätten wir vielleicht Herrnburg richtig ärgern können.

Ingo