Herbstmeister!

Die Vierte hat es gestern Abend geschafft, wir sind Herbstmeister.

Es ging gegen den Viertletzten, Badendorf. Der Gegner musste stark ersatzgeschwächt ohne Nummer 1 & 2 antreten, was uns ganz stark in die Karten spielte. Wir mussten weiterhin auf Konstantin verzichten, dafür sollte eigentlich Thomas spielen. Doch Thomas fiel krankheitsbedingt aus, sodass zum Glück Ingo in der Halle war und kurzfristig einsprang.

Doppel dann wieder Knud mit Patrick und ich diesmal mit Ingo (schon mein 3. Doppelpartner diese Saison). 3:0 und knapp 2:3 (Ingo & ich) hießen die Ergebnisse. Also 1:1 nach Doppel.

Dann verlor Knud sehr überraschend in 4 Sätzen gegen Truberg, hatte ich eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust mit Leinius (der im Doppel alles traf!). Ich hab wieder mein bekanntes Rückhandunterschnittspiel ausgepackt und wollte damit die Offensivpower von Leinius unterbinden. Was mir auch sehr gut gelang. Der Gegner kam mit meinen „klebrigen“ Schnittbällen überhaupt nicht zurecht. Am Ende ein glattes 3:0 für mich. Damit war nicht zu rechnen. Patrick dann ohne Probleme gegen den Ersatzmann ebenfalls 3:0 (zu 4, 6, 5) und wir führten das erste Mal. Auch Ingo gab sich mit 3:0 gegen Graetsch keine Blöße und erhöhte auf 4:2. Das Break war da. Knud konnte seine Niederlage korrigieren und gewann gegen Leinius mit 3:1. Ich konnte nun einen ganz großen Schritt Richtung Sieg machen. Das Spiel gegen Truberg sollte recht knapp ausgehen. 12:10, 11:8, 11:9. Alles knappe Sätze. 6:2 für uns. Nun musste Patrick wieder ran. Und wie schon im ersten Einzel konnte er auch sein Zweites souverän mit 3:0 gewinnen. Am Ende ein 7:2 für uns und die Tabellenführung ist uns nun nicht mehr zu nehmen. Am 13. Dezember steht das letzte Spiel in Grönau noch an, dann ist erst mal „Winterpause“.