Hagen Ahrensburg III vs. VFL II

Gestern gab es den Rückrundenstart in Ahrensburg. Dankenswerterweise hatte Ahrensburg einer Verlegung zugestimmt. Wir traten mit Thilo an und wollten den Auftaktniederlagenfluch besiegen.
Das klappte am Anfang auch ganz gut. Wir trennten uns in den Doppeln 1:1, wobei Sascha und ich relativ klar gegen Grofer/Pursian gewinnen konnten. Thilo und Robert hätten den ersten Satz gewinnen können, dann ging das Spiel leider relativ knapp weg.
Oben konnte ich Nadolny-Hobe in 3:1 Sätzen bezwingen. Sascha sah wie der klare Sieger aus, führte 2:0 in Sätzen und 4:0. Dann riss der Faden. Im 4. Satz hatte er dann 2 Matchbälle, die er leider auch nicht nutzen konnte. Das Spiel ging dann extrem knapp und ärgerlich für uns weg. Nun kam unser unteres Paarkreuz und wir waren guter Dinge, dass wir jetzt die Führung übernehmen könnten. Das war leider dann nicht der Fall. Robert kam irgendwie nie so richtig rein und Thilo schwankte in seinen Leistungen. Beide Spiele gingen weg und wir lagen 2:4 hinten.
Jetzt warfen wir noch einmal alles in die Waagschale, um hier heute nicht zu verlieren. Das gelang dann auch. Sascha, Robert und ich konnten ihre Spiele relativ klar gewinnen und auch Thilo sah nach seinem ersten Satz wie ein Sieger aus. Das Spiel drehte leider und es stand 5:5. Thilo und Robert holten dann im Doppel den wichtigen 6.Punkt, während Sascha und ich eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen konnten. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, wenn auch für uns ein wenig mehr drin gewesen wäre.
Lutz