sehr dominanter Rückrundenauftakt

Die Rückrunde im 2. Kreis begann bereits am Montag mit dem Stodo Derby. Am Ende hat die Vierte mit 7:3 gewonnen und hat uns von Platz zwei verdrängt. Wir nun also nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz. Den wollten wir uns gestern im Heimspiel gegen den Vorletzten, TUS, zurückerobern. Wir waren jedoch durch das sehr knappe 7:5 im Hinspiel gewarnt.

Wir spielten wieder mit Knud und erneut ohne Martin (wird wahrscheinlich die Rückrunde ausfallen bzw. noch etwas länger fehlen). Doppel sind wir gleich souverän mit jeweils 3:0 Sätzen und 2:0 gestartet. Wichtiger Auftakt. Knud dann gegen Kowalik, der noch in der Hinserie in derer Ersten im 1. Kreis gespielt hat, mit lockerem 2:0 Start. Dann aber plötzlich der Dritte weg und nur noch 2:1. Ich führte ebenfalls mit 2:0, konnte aber nur knapp gewinnen (8 und 9). Sicher war das nicht. Knud konnte sein Spiel dann mit 3:1 gewinnen und auch ich brachte das Spiel „nach Hause“. 4:0 Führung für uns und mehr als die Vorentscheidung. Nun waren Konstantin und Patrick an der Reihe. Konstantin dann ebenfalls mit einem 3:0, jedoch zwei Sätz knapp zu 9. Patrick nun gegen den gleichen Gegner, gegen den er im Hinspiel 2:3 verlor. Jetzt wollte er Revanche nehmen. Dieses ist ihm sehr eindrucksvoll mit 3:0 gelungen. Ich führte dann im Anschluss ziemlich sicher 2:0, als das Spiel anfing zu kippen. Der Dritte ging verloren und auch im Vierten lag ich hinten. Und Knud verlor dann auch noch den ersten Satz … Er konnte jedoch das Spiel noch mit 3:1 für sich entscheiden und meins zählte nicht mehr. Vielleicht hätte ich es noch verloren, wer weiß.

Am Ende ein klares 7:0 und 21:2 Sätze. Diese zwei Sätze verlor jeweils Knud, eigentlich müsste er dafür einen ausgeben für das Team  . Kleiner Spaß. Mit diesem klaren Sieg konnte man nicht unbedingt rechnen, wobei Knud vorher meinte das wir mit einem 7:0 sogar wieder Erster werden können. Und so ist es nun auch gekommen. Wir haben Sereetz die Führung weggeschnappt. Knapper geht es allerdings auch nicht. Beide 16:4 Punkte, wir + 29 Spiele, Sereetz + 28 Spiele. Aber + 88:+ 73 Sätze spricht dann mehr für uns. Die Tabellenführung wird in den nächsten Spielen wohl noch einige Male wechseln. Wenn Knud mal nicht spielen kann sieht es gleich deutlich anders aus für uns. Patrick dann „oben“ plus mit Ersatz.

Nun steht gleich Dienstag erst mal unser Derby an, die Fünfte ohne Ingo mit ganz starkem und wichtigen 7:5 gestern bei Badendorf. Mal sehen, wie spannend es Dienstag wirklich wird. Denn Knud kann auch da mitspielen.