Saisonabschluss mit unentschieden

Die Vierte hat gestern ihr Saisonfinale im Heimspiel gegen Herrnburg bestritten. Endergebnis: ein gerechtes 6:6 (auch wenn sogar mehr drin war)

Im letzten Spiel mussten wir ohne Knud ran, der für die Abteilung verhindert war. Entsprechend schwer sollte es werden, haben wir doch das Hinspiel ebenfalls ohne Knud deutlich verloren.

Und plötzlich stand es überraschend 2:0 nach Eingangsdoppel (3:1 & 3:0). Auch die klare Höhe der Siege war überraschend. Dann ich gegen Breidbach leider 1:3, nach 1:0 Führung und Martin ohne Chance gegen Hansen 0:3. Jetzt 2:2 Ausgleich. Konstantin in einem spannenden Match leider 2:3 gegen Jahnke, konnte Patrick 3:1 gegen Frase gewinnen. 3:3

Martin nach 0:2 Rückstand mit Ausgleich gegen Breidbach, dann leider den Fünften verloren. Ich hatte bisher nie gegen Hansen gewinnen können. Und diesmal? 1:0 Führung, dann Ausgleich. Erneute Führung zum 2:1 für mich. Da ging was. Aber dann den Vierten leider irgendwie nicht „nach Hause“ bringen können und in der Verlängerung verloren. Bitter, ich war so dicht dran am ersten Sieg. Davon konnte ich mich nicht mehr erholen und der Fünfte deutlich 4:11. So dicht dran war ich noch nie. Leider nicht belohnt. Nun 3:5 zurück. Dann holten Konstantin und Patrick ein starkes 2:0 unten, jeweils 3:1 Siege, und es stand 5:5. Auch unser 2. Doppel konnten Konstantin & ich gewinnen. Martin und Patrick führten fast sicher 2:0, dann der Break. 11:13 im Fünften unglücklich und Herrnburg gewann noch in 5 Sätzen. Bitter und ärgerlich zugleich. Die beiden 5 Satz Niederlagen bei Martin und mir und eben das Doppel kosteten uns den Sieg. Dieser war möglich und wäre nicht unverdient gewesen. Aber bei 0:4 oben kann man mit einem 6:6 auch zufrieden sein. Hätte ich vorm Spiel nicht mit gerechnet, ohne Knud. Doppelstärke und Patricks super Leistung haben den Punkt gerettet.

Den 3. Platz konnten wir auch mit einer Niederlage nicht mehr verlieren. Der Aufstieg wurde um 2 Punkte knapp verpasst. Ärgerlich. Die Leistung aber insgesamt gut in dieser Saison. Vor der Serie hätten wir wohl alle Platz 3 unterschrieben. Mit 12:3 haben wir ein sehr starkes Doppel Konstantin/Andreas in dieser Saison gesehen. Mit 23:5 Siegen hat Konstantin eine wahnsinns Saison gespielt unten. Damit ist er insgesamt der beste untere Paarkreuz Spieler dieser Saison gewesen, gefolgt von Päplow mit 21:5 Siegen. Ganz stark Konstantin, kannst eigentlich auch locker oben spielen…

Mal sehen ob Sereetz und Stodo aufsteigen wollen oder was noch so passiert… Nun kann das Saison Abschlussessen (mit der Fünften?) geplant werden und die eine oder andere Anekdote dieser Saison erzählt werden.

LG an die anderen Teams, Andi