VFL I vs TuS Hasseldieksdamm Mettenhof

Endlich war es soweit, unser erstes Spiel in der Rückrunde konnte starten. Wir waren alle ein wenig aufgeregt, da man nicht wusste, wo man stand und die eine oder andere Erkrankung uns auch noch Trainingsrückstand beschert hat.
Wir änderten die Doppelaufstellung ein wenig und Christian und mir wurde das Vertrauen ausgesprochen, als nominell stärkeres Doppel zu starten. Lag aber auch daran, dass Christian danach noch zur Arbeit musste :). Wir konnten auch knapp, aber in drei Sätzen, gegen das Doppel Adams/Schmidt gewinnen, welches im Hinspiel noch beide Doppel gegen uns gewinnen konnte. Hingegen verloren Sascha und Nick auch in drei Sätzen. 1:1.
Nun folgten hart umkämpfte Spiele und es kam Spannung in die Begegnung. Nick kämpfte sensationell und konnte sein Einzel im 5. Satz gewinnen. Eine riesen Überraschung und ein Big Point. Sascha steigerte sich von Satz zu Satz und konnte mit 3:1 Sätzen gewinnen. Das war für Christian und mich natürlich eine Vorgabe, die wir im unteren Paarkreuz nutzen wollten. Leider gelang das nicht. Schmidt spielte für mich sehr unangenehm und traf sehr gut, hingegen konnte ich mein Spiel nie richtig aufziehen. Im 5. Satz ging dann aber auch gar nichts mehr. Adams haute Christian seine Vorhand nur so um die Ohren und zack stand es wieder 3:3. Sascha hatte relativ wenig Probleme mit Christiansen, der mit Saschas Spiel nicht viel anfangen konnte. Nick lag erneut mit 1:2 Sätzen hinten und drehte das Spiel. Das bedeutet, dass unsere oberes Paarkreuz 4:0 spielte. Wahnsinn! Christian und ich wollten es nun besser machen. Mein Spiel gegen Adams schwankte hin und her, beim Stand von 8:2 und 9:5 im 5.Satz, hoffte ich auf den Sieg, aber Adams kam wieder auf 9:9 heran. Zum Glück konnte ich dann mit 11:9 den Satz und das Spiel gewinnen. Christian erging es im ersten Satz gegen Schmidt ähnlich wie mir im ersten Spiel. Der erste Satz war relativ schnell weg. Dann kämpfte sich Christian rein und kam ein wenig besser mit dem Spiel seines Gegners zurecht. Sein 3:1 bedeutete unseren 7:3 Sieg. Der Rückrundenauftakt war gelungen.
Ein großen Dank möchte ich an Heino aussprechen, der uns massiv beim Zählen unterstützt hat!
Lutz