Erwartete Niederlage beim Zweiten

Beim Tabellenzweiten, und dann noch mit kurzfristigem Ausfall von Knud, sollte gestern nichts zu holen sein. Bei TTC Lübeck half dann netterweise Patrick aus.

Doppel dann Martin mit Patrick und Konstantin/ich. Wir zahlten gegen John/Czepalla mit dem glatten 0:3 Lehrgeld. Parallel führte das andere Doppel etwas überraschend mit 2:0. Dann der 3. Satz jedoch weg. Den Vierten konnten „wir“ gewinnen und somit das Spiel. 1:1 Doppel.

Dann verlor Martin gegen John mit 4:11, holte aber den Zweiten 11:5. Auch im Dritten sah es gut aus, leider am Ende 8:11. Auch im Vierten hielt Martin bis zum 8:8 stark mit. Dann 2 leichte Fehler plus Glücksball für John, 11:8 und Spiel 3:1 verloren. Überraschung lag in der Luft. Auch Konstantin spielte phasenweise ganz stark gegen Warnck, im Entscheidungssatz ging im dann aber im wahrsten Sinne die Puste aus. Zu anstrengend war sein Angriffspiel gegen Warnck. Das war ganz bitter, so dicht dran. Statt 2:2 stand es nun 3:1 für TTC. Patrick hatte dann gegen Müller keine Chance, glatt 0:3. Sollte es jetzt ganz schnell zu Ende sein? Ich brachte gegen Czepalla nichts zustande und lag schnell 0:6 zurück. Folglich 2:11 der 1. Satz! Ab dem 2. Satz versuchte ich nicht mehr mitzuspielen sondern versteifte mich fast komplett aufs Schupfen. Und das erfolgreich. 12:10 (mit 4 Glücksbällen), 11:6 und 11:8 hießen die folgenden Sätze. 2:4 jetzt.

Konstantin konnte einen Satz gegen John gewinnen (1:3 verloren), Martin dann deutlich 0:3 gegen Warnck. 6:2 für TTC. Nun Patrick und ich gleichzeitig an der Platte. Patrick gewann unerwartet glatt mit 3:0 gegen Czepalla. Ob es noch zählt lag nun an mir. Noch nie konnte ich bisher gegen Müller gewinnen… 1. Satz weg. 2. Satz 15:13 glücklich gewonnen, weil Müller nicht wie gewohnt traf. Dann der Dritte aber wieder deutlich 6:11 weg. Nun sollte es sehr schwer werden das Spiel noch zu drehen. 7:11 im Vierten. Hat wieder mal nicht ganz gereicht. So zählte dann Patricks Sieg leider nicht mehr. Schade. Am Ende ein erwartetes 7:2 für TTC in Bestbesetzung. Mit etwas mehr Spielglück hätte es auch „nur“ 7:4 sein können.

Wir bleiben trotzdem weiter Vierter und Freitag geht es gleich weiter in Grönau. Mit Knud, aber dann leider ohne Martin. Dann wird Thomas aushelfen. Da wollen wir dann definitiv wieder was mitnehmen.

Andi