Fazit 1. Herren

Das Abenteuer Verbandsliga begann unter erschwerten Bedingungen. Vier Mannschaften müssen wohl absteigen und das ist für uns natürlich gleich eine enorme Hypothek gewesen. Das es dann aber doch so schwierig wird und wir so oft heftig „auf die Mütze“ bekommen, dass hätten wir nicht erwartet. Ich kann mich nicht erinnern, in einer Saison gleich sieben mal zu Null verloren zu haben. Letztlich haben wir aber immer alle gekämpft und es gelang, die Stimmung, trotz diese Dämpfer, positiv zu gestalten. Wie heißt es so schön, der wahre Charakter einer Mannschaft zeigt sich erst in der Niederlage! Wir haben zusammengehalten und jeden Punkt auch zünftig gefeiert. Viktor stand uns ja leider nur in der Hinserie am Ende zur Verfügung, aber auch da gelang uns ein würdiger Abschied, so dass wir mit ihm den ersten Sieg der Saison einfahren konnten. Auch die Verabschiedung bei Viktor in Neustadt war gelungen und feucht fröhlich.
Dann kam die Rückrunde und ich tauschte mit Nick das Paarkreuz. Wir beide kamen damit offensichtlich besser klar. Das absoluten Highlights der Rückrunde waren dann die Siege gegen Mettenhof und Eiche Kiel. Hervorheben muss ich Nick`s Entwicklung. Er zeigte, was er für Qualitäten hat und konnte mehrfach an Siegen kratzen, die man vorher nicht unbedingt für möglich gehalten hat. Seine Siege gegen Christansen, Fuchs und Stiller waren wirklich großartig und bedeuteten Punkte. Sascha zeigte in der Rückrunde starke Leistungen, wechselte dann die Noppe und es lief einfach nicht mehr. Christian und ich kämpften unten und gerade Christian schaffte es, eine positive Bilanz aufzuweisen. Thilo und ich blieben da wohl doch ein wenig zurück.
Nun heißt es das Krönchen zu richten und in der Landesliga in der nächsten Saison anzugreifen.
So long, Lutz