Fast die Überraschung

Sehr unglücklich und mit gleichem Ergebnis wie Hinspiel, 5:7, verloren wir am Dienstag gegen den haushohen Favoriten und Ersten Stodo III. Stodo mit fast stärkster Truppe. Nummer Eins und Zwei mit 1.604 bzw. 1.610 LPZ. Selbst die Drei, Ole Jalaß, mit über 1.500 LPZ. Unsere Leistung ist jedoch höher einzuordnen als im Hinspiel, da wir weiter auf Knud verzichten mussten.

Doppel 1:1. Martin/Patrick knapp in Fünf verloren. Schade. Konstantin und ich konnten 3:1 gewinnen. Martin dann gegen Sarah Bröker ohne Chance, 0:3. Konstantin mal wieder gegen „Noppe“. Prompt 5:11 gegen Clasen. Dann aber 11:9. Erneut deutliches 5:11. Dann stark 12:10 erkämpft. Und erneut Verlängerung. 14:12, yes! 3:2 Sieg und sein erster Sieg gegen „Material“. Meinen Sieg gegen Reichel aus dem Hinspiel konnte ich leider nicht wiederholen. Ich fand kein Mittel gegen das Spiel. Zu 6, 6 und 7. Deutliches 0:3. Patrick mit einer fast unlösbaren Aufgabe gegen Jalaß. 7:11 bestätigte das. Dann aber fand er immer mehr in sein sehr unangenehmes Block und Angriffspiel. 11:9 und 11:6. Sollte ihm die Überraschung gelingen? Jaaa. im Vierten knapp 12:10. Ganz starkes 3:1. Patrick weiter voll im Flow und auf der „Überholspur“… in der Rückrunde.

Somit bei Halbzeit 3:3. Konstantin dann ebenfalls klar 0:3 gegen die Frau. Martin führte dann etwas überraschend gegen Clasen 3:1. Sollte er ihn auch schlagen? Leider nein, das Spiel ging noch 2:3 verloren. Fast zeitgleich konnte ich die Überraschung gegen Jalaß leider nicht vollbringen. Dafür spielte er zu starken 2., 3. und 5. Satz. Bitter, ich war so dicht dran…Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde. Ich gewinne fast nichts mehr. Absturz auf 1.420 LPZ. Nun 6:3 Stockelsdorf. Die Entscheidung! Patrick konnte auch noch sein 2. Spiel gewinnen und Konstantin und ich unser Doppel auch. Da hatten aber Martin/Patrick bereits klar 0:3 verloren, sodass ein 6:6 knapp verfehlt wurde. Nur ein Sieg bei mir oder Martin zuvor und wir hätten sensationell unentschieden gespielt. Richtig bitter. Stockelsdorf durfte dann auch noch in unserer Halle die Meisterschaft und den verdienten Aufstieg feiern. Mit entsprechenden Kaltgetränken…

Haben wir noch in der Hinrunde 9 Punkte geholt, sind es in der Rückrunde bisher nur 5. Ein Spiel steht noch aus gegen die Vierte von Stodo. Wir haben aber auch bis auf Sereetz immer auf Knud verzichten müssen. Insgesamt fast schon 6 Wochen. Ohne die 9 Punkte aus der Hinrunde würden wir nicht auf Vier sondern Platz 5 stehen. Knud und Konstantin nun mit exakter LPZ. Martin hält sich solide. Patrick mit großem Sprung nach vorn, habe ich fast 60 Punkte eingebüßt. Doppel bisher 9:10, wobei Konstantin und ich 5:3 gespielt haben. Hinserie mit 14:12 auch besser.

Nun wollen wir noch das letzte Spiel, dann vielleicht mit Knud, positiv gestalten und versuchen einen Sieg einzufahren. Das ist durchaus drin.

Andi