Knapp an der Blamage vorbei
Das ging gerade nochmal gut gestern Abend…
Es wurde gegen den Letzten und bisher punktlosen der Liga, Grönau II, knapper als erwartet! Nach Doppel stands 1:1. Wieder mal können Patrick & ich nicht gewinnen (1:3) holten sich Rafa und Thomas den souveränen Sieg (3:0).
Dann hatte Patrick nur im 2. satz Schwierigkeiten gegen die Zwei, gewann aber schließlich mit 3:1 Sätzen. Rafa parallel im sehr schweren Spiel gegen Reddig. Und gleich 6:11 weg. Dann zwei knappe Sätze über 14:12 und 16:14 geholt. der Vierte dann deutlich 11:4. ganz stark, Raphael. Nun führten wir mit 3:1. Thomas lag dann schnell 0:2 gegen Hadenfeldt zurück, musste ich gegen einen sehr unbequemen und starken Ersatzmann ran. Thomas konnte zum 2:2 ausgleichen, da stands bei mir 1:2. Nach 0:2 konnte ich den Dritten knapp gewinnen. Mein Gegner war unfassbar sicher im Schupfen, konnte aber auch angreifen. Ich fand kein Mittel. 1:3. Was macht Thomas im Fünften? Leider ein deutliches 3:11 und nun 3:3 Ausgleich. Patrick, wie erwartet, ohne Chance gegen Reddig. 0:3. Rafa nun bereits unter Druck. Führte dann aber 2:0. Der Gegner wurde stärker, stellte sich auf die Noppe mehr und mehr ein. 2:2 Satzausgleich. Dieses Spiel musste unbedingt gewonnen werden. Ich spielte bereits parallel gegen Hadenfeldt. Rafa konnte das Spiel nach Hause bringen, wichtig. Ich schlug Hadenfeldt dann glatt 3:0. da auch Thomas sein 2. Spiel gewinnen konnte führten wir 6:4 vor den Doppeln.
Patrick und ich verlieren völlig unnötig den ersten Satz und waren danach total von der Rolle. Wir konnten zwar noch den dritten satz gewinnen, verloren aber mit 1:3. Nun lag es an Thomas und Rafa. Sieg oder unentschieden? Der erste Satz ging weg. Dann knappe 16:14 und 12:10 Sätze für uns. Sehr wichtig! Der vierte satz wurde auch ein Krimi. Am Ende zum Glück ein 11:9, Sieg. Und 7:4 gewonnen. Das war wirklich sehr knapp. Raphael war gestern unser Matchwinner! Dienstag dann das letzte Spiel heim gegen Siems. Das soll auch gewonnen werden.
Andi
