Wer war schon mal in Alveslohe?

Die Spieler vom VFL 2 waren jedenfalls noch nie zum TT in Alveslohe, obwohl fast alle von uns schon seit Jahrzehnten im Bezirk spielen. Abfahrt in Bad Schwartau um 18:15. Ankunft kurz vor 2:00 Uhr nachts. Aber wir hatten durch einen schwer erkämpften 9: 6 Auswärtssieg 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt im Gepäck. Das machte die Rückfahrt mit einem Stopp an einer Tankstelle ( 3 Dosen Mixgetränk für knapp € 16 !!) doch ziemlich entspannt.

Wir spielten ohne Niklas und Erich die beide für die Erste im Einsatz waren.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1, wobei wir auch durchaus mit einem 0:3 hätten starten können. Hier war das TT-Glück auf unserer Seite. Jörg (spielte erstmals nach Monaten) und Robert erhöhten oben mit starken Spiel auf 4:1. Dirk hätte eigentlich 3:0 gewinnen müssen, da er in allen Sätzen deutlich führte, verlor aber leider mit 3:1. Reiner gewann dann in der Mitte sicher mit 3:1, so dass wir mit 5:2 führten. Als dann unten Werner nach einer 2:0 Satzführung und 2 Matchbällen im 3. Satz letztendlich noch 2:3 verlor, ich ebenfalls mit 2:3 verlor und Jörg im Spitzeneinzel mit 1:3 unterlag, stand es insgesamt 5:5. Robert spielte bärenstark und gewann auch sein 2. Einzel sicher mit 3:1. Reiner war im 2. Einzel beim 0:3 chancenlos und es stand 6:6.

Dann aber unser starker Auftritt in den letzten 3 Einzeln die Dirk, Werner und ich nervenstark gewannen und somit den 9:6 Sieg sicher stellten.

Insgesamt war es aber die starke Mannschaftsleistung, die uns den Auswärtssieg bescherte.

An dieser Stelle möchte wir uns noch einmal recht herzlich bei den überaus netten Gastgebern vom TUS Teutonia Alveslohe für das tolle Buffet mit Getränken bedanken. Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Kampf für den Klassenerhalt.

HW