VFL 3 erste Saisonniederlage

Am Freitag hatten wir den SSC Hagen-Ahrensburg 4 zu Gast. Die Gäste kamen ohne ihre Nummer 3; wir dagegen in stärkster Besetzung. Trotz dieser guten Voraussetzung war es für uns ein „gebrauchter Abend“ an dem nicht viel zusammen lief.

Jörg und Erich gewannen ihr Eingangsdoppel sicher mit 3:0, während Dirk und Reiner beim 0:3 chancenlos waren. Jörg verlor anschließend, trotz gutem Spiel, gegen Gloy mit 1:3. Hier ist zu erwähnen, dass der Gegner von Jörg im Einzel und Doppel noch ungeschlagen ist. Erich zeigte gegen Jensen z.T. ein gutes Spiel, unterlag am Ende allerdings mit 1:3.

Dirk tat sich dann schwer gegen seinen Gegner. Letztendlich reichte es aber zum 3:2 Sieg. Reiner konnte in seinem 1. Einzel leider nie sein Leistungsvermögen abrufen, und unterlag deutlich mit 0:3. Somit stand es zur Halbzeit 2:4.

Im Spitzeneinzel war Jörg´s Gegner bestens eingestellt und ließ Jörg beim klaren 0:3 keine Chance. Erich spielte bis zur 2:1 Satzführung sehr stark. Eine Verletzung im 4. Satz führte dann dazu, dass er seinem Gegner zum 3:2 gratulieren musste.

Dirk ließ bei seinem 2. Einzel nichts anbrennen und gewann mit 3:0. Reiner dagegen musste sich mächtig strecken um am Ende mit 3:2 als Sieger vom Tisch zu gehen.

Dirk und Reiner hängten sich in ihrem anschließenden Doppel voll rein und gewannen mit 3:1. Da Erich im Abschlussdoppel verletzungsbedingt leider nicht mehr antreten konnte, stand die Niederlage mit 5:7 fest. Es bleibt zu hoffen, dass Erich nicht länger ausfällt, da die Mannschaft ihn braucht.

Heinz-Werner