Spitzenspiel der 1.

Am Samstag, den 30.10 trat der VFL1 gegen den bisherigen Tabellenführer SV Siek III an, die zu dem Zeitpunkt noch keinen Punkt abgegeben hatten und extrem deutliche Siege verbuchen konnten. Da unsere Nummer 3 Christian verletzungsbedingt auf der Zuschauerbank an dem Spiel teilhaben musste, setzten wir auf unseren Ersatzmann Robert aus der zweiten Mannschaft.
Die ersten Doppel verliefen zunächst erwartungsgemäß mit 1 zu 1 ab. Brocki und Marc gewannen gegen Biehl/Habib, die an den Positionen 2 und 4 spielten sehr deutlich in 3 Sätzen und Robert sowie Niklas verloren 0:3, obwohl diese sich in den letzten beiden Sätzen gegen Laubach/Surek gut wehren konnten.
In den ersten beiden Einzeln gewann Brocki souverän mit 3:0 ohne große Schwierigkeiten und Marc ging gegen Sieks Nummer 1 Laubach zunächst 2:0 in Führung, jedoch kämpfte Laubach sich dann noch in den 5. Satz, in dem er dann aber Marc nach einer Aufholjagt zum Sieg gratulieren musste.
Somit stand es 3 zu 1 für den VFL!
Im unteren Paarkreuz ging es ebenso spannend weiter. Niklas spielte gegen Sieks Nummer 4, der in sehr guter Form war und mit Leichtigkeit 2:0 in Führung ging. Nach diesen Sätzen jedoch erspielte sich Niklas mit 11:5 und 11:5 den 5. Satz, in dem er dann auch deutlich zu 3 gewann. Robert verlor 1:3 gegen Surek, der Spitzentischtennis zeigte.
Brocki gewann sein 2. Spiel auch sehr deutlich mit 3:0 gegen Laubach, jedoch tat Marc sich gegen Biehl sehr schwer was nach seinem starken ersten Einzel etwas überraschend war und letztendlich verlor er dann deutlich im 5. Satz.
Zwischenstand war nun 5:3 und es fehlten noch 2 Punkte zum Sieg.
Niklas verlor 0:3 gegen Surek und Robert verlor ebenso mit 1:3, womit es 5:5 stand und es dann an die Abschlussdoppel ging. Marc und Brocki beendeten ihr Spiel recht zügig gegen das vermeintlich stärkere Doppel überraschend mit 3:0, wodurch ein Unentschieden gegen den Tabellenführer schon mal sicher war. Robert und Niklas gewannen nach ansehnlichen Ballwechseln und langem Mitfiebern der Zuschauer im 5. Satz und der VFL hatte somit den bisherigen Tabellenführer vom Tron gestoßen!!!

Am darauffolgen Tag ging es dann weiter gegen FT Eiche, die deutlich um den Abstieg spielten. Schlussfolgernd gingen wir von einem klaren Sieg aus, obwohl wir Verstärkung aus der 3. von Dirk erhielten.
Erwartungsgemäß gewannen wir dann schließlich auch klar mit einem 7:0. Selbst unser Ersatzmann aus der 3. konnte in seinem Spiel gegen Material letztendlich überzeugen.

Niklas