VFL II vs. TSV Pansdorf

Ein besonderes Derby stand an und beide Teams traten in Bestbesetzung an.
Nach dem frustrierenden Ausflug nach Itzehoe mit einer schmerzlichen Niederlage wollten wir zeigen, dass wir es besser können. So ging es auch gleich los und wir startetet mit einem 1:1 in den Doppeln. Jens und ich spielten endlich souverän auf und konnten relativ klar gewinnen, während Sascha und Robert gegen das Spitzendoppel immer knapp dran waren, es aber leider nicht zum Sieg reichte.
Es folgten viele sehr ausgeglichene Spiele. Ich konnte einen 1:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg rumreißen, während Sascha alles versuchte, es aber gegen einen sehr starken Jonathan Dietrich nicht reichte. Heute war klar, der Sieg geht nur über das untere Paarkreuz und hier ließen sich Robert und Jens nicht lumpen. Beide schafften in ihren Spielen Siege. Ich hatte gegen Jonathan gar nicht viel zu melden und umgedreht erging es Michael Appold gegen Sascha.
Am Ende stand ein 7:3 Sieg für uns auf dem Spielberichtsbogen und die Freude war groß. Damit war so nicht zu rechnen gewesen.
Leider hat nun der VFB Lübeck seine Mannschaft zurückgezogen, so dass wir an diesem Wochenende spielfrei bleiben. Andererseits auch passend, so können Teile unserer Mannschaft der 1. Mannschaft helfen und sind ausgeruht.
Nächstn Dienstag geht es gegen Krummesse und am Wochenende dann gegen alte Rivalen aus Moorrege und wir würden uns sehr über Zuschauer freuen.
Lutz