VFL 3 wieder erfolgreich

Am Freitag mussten wir in Krummesse antreten. Eigentlich hatten wir uns nicht viel ausgerechnet, da Jörg in der 2. spielen sollte und Erich noch immer verletzt ist. Durch den Rückzug von VFB Lübeck 2 in der LL konnte Jörg nun doch bei uns spielen. Da bei Krummesse die Nummer 1 fehlte, witterten wir „Morgenluft“.

Jörg und Dirk gewannen ihr Eingangsdoppel souverän mit 3:1, während Reiner und ich mit 0:3 unterlagen. Dirk bot dann gegen die Nummer 1 ein Klassespiel und gewann sicher mit 3:0. Jörg tat sich ziemlich schwer, behielt aber mit 3:1 die Oberhand.

Ich konnte anschließend meine 0:4 Niederlagenserie beenden, und gewann nach einem guten Spiel gegen die Ex-Bundesligaspielerin Lehmann unerwartet glatt mit 3:1. Reiner konnte leider nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben, so dass wir zur Halbzeit mit 4:2 führten.

Im 2. Einzel bewies Jörg dann neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch einen unbändigen Kampfgeist. In einem hochklassigem Spiel gewann er mit 3:2. Dirk legte dann noch einen drauf und gewann sein 2.Einzel sicher mit 3:0, so dass uns ein Unentschieden bereits sicher war.

Reiner und ich verloren anschließend beide unsere Spiele deutlich mit 0:3.

In dem abschließenden Doppel zeigten Reiner und ich wieder unsere spielerischen und auch kämpferischen Qualitäten. Wir gewannen mit 3:1, so dass der Gesamtsieg mit 7:4 fest stand.

Diesen unerwarteten Sieg verdanken wir in erster Linie Jörg und Dirk, die zusammen 5 der 7 Punkte holten. In zweiter Linie war aber auch die gesamte kämpferische Leistung der Mannschaft sehr wichtig.

An dieser Stelle möchte ich die bisherigen Leistungen von Jörg und Dirk besonders würdigen. Jörg spielte im oberen Paarkreuz bislang 9:3 und im Doppel 6:2. Dirk ist oben und in der Mitte mit 8:0 noch ungeschlagen und erzielte im Doppel mit 4 verschiedenen Partnern 5:2 Siege. Das sind tolle Bilanzen. Männer macht weiter so.

Am kommenden Freitag erwarten wir dann den Tabellenführer Alveslohe zum Spitzenspiel 1. gegen 2. Wir gehen gut gerüstet in das Spitzenspiel, denn wir haben absolut nichts zu verlieren.

Heinz-Werner