VFL 3 wieder siegreich, aber!

Am Freitag hatten wir den Tabellenführer TUS Teutonia Alveslohe im Spitzenspiel zu Gast. Im März 2020 fand dort das letzte Spiel in der 1. BL vor dem Abbruch durch Corona statt. War das ein schlechtes Omen? Ein nicht geimpfter Spieler der Gäste wollte einen Selbsttest vor Spielbeginn vornehmen. Da dieses nach unserem Hygienekonzept nicht zulässig ist, durfte der Spieler nicht mitspielen, und die Gäste spielten nur zu dritt. Somit führten wir bei Spielbeginn mit 4:0.

Dirk und Reiner gewannen das einzige Doppel im 5. Satz knapp mit 11:9. Im oberen Paarkreuz gewann Jörg sicher mit 3:0, während Erich in seinem 1. Einzel deutlich mit 0:3 unterlag. Reiner hatte dann bereits den Sieg vor Augen. Er konnte im 5. Satz eine 8:5 Führung leider nicht ins Ziel bringen und unterlag mit 9:11.

Jörg unterlag anschließend im Spitzeneinzel etwas überraschend deutlich mit 0:3, so dass es zu diesem Zeitpunkt nur 4:3 für uns stand. Erich konnte dann allerdings seinen Negativlauf stoppen. Er gewann nach einer guten kämpferischen Leistung im 5. Satz mit 11:9. Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns!

Dirk, der zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen war, sollte eigentlich den „Sack“ zumachen. Er hatte scheinbar alles im Griff, und führte in allen Sätzen zum Teil sehr deutlich. Im 5. Satz z.B. mit 8:4 und 9:6. Am Ende unterlag er im 5. Satz mit 9:11. Es war wie im März 2020 als Dirk gegen den gleichen Gegner in allen Sätzen deutlich führte und am Ende mit 1:3 unterlag. Gesamtzwischenergebnis nunmehr 5:4. Durch 2 weitere kampflose Punkte stand das Endergebnis mit 7:4 fest.

Die Gastmannschaft wird vermutlich einen Protest gegen die Wertung des Spieles einlegen. Diesem Protest können wir allerdings beruhigt entgegen sehen, da wir uns nach unserem Hygienekonzept ordnungsgemäß Verhalten haben.

Heinz-Werner