Schlappe gegen Schlusslicht LT4

Es sollten zwei Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden, denn es ging gegen das Schlusslicht von LT4 mit zwei jungen Spielern aus der Jugend. Mit einem mulmigen Gefühl ging ins Spiel was sich am Ende auch bestätigen sollte.

Die Doppel gingen 1:1 aus – Raphael und ich gegen die Borgwardts (Vater & Sohn) 1:3 verloren. Dafür machten Armin und Markus (spielten das erste Mal zusammen Doppel) mit einem 3:1 gegen Salzwedel /Scheel den ersten Punktgewinn.

Dann folgten die Einzel – ich zuerst gegen Salzwedel und wie in den vergangenen Spielen davor hatte ich wieder viele Schwierigkeiten mit seinen Aufschlägen – bevor ich jedoch dieses in den Griff bekam stand es 0:3.

Im zweiten Einzel gewann Markus in einem kampfbetonten Spiel gegen Borgwardt Senior mit 3:2 Sätzen

Unteres Paarkreuz

Armin verlor glatt mit 0:3 gegen den Youngster Borgwardt und Raphael hatte alle Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen – er lag schon 0:2 nach Sätzen hinten, berappelt sich und schafft den Ausgleich – ann führte er schon im 5. Satz mit 4 Punkten von und verlor dennoch mit 10:12 – Schade

Zwischenstand: 2:5

Der Rest ist schnell erzählt….

Ich im zweiten Einzel 1:3 gegen Borgwardt Senior – auch hier kam ich nicht in den Tritt.

Markus hingegen machte gegen Salzwedel eine gute Figur und lag verdient mit 2:1 Sätzen vorne jedoch ging zum Schluss die Konzentration dahin und er verlor schlussendlich mit 2:3.

Zum Schluss nochmal Armin – aber auch er hatte nicht das Glück mit seiner ganzen Routine sich gegen den Youngster durchzusetzen.

Somit kam es zum ersten Spielgewinn in der Hinrunde für LT4 – gerade gegen uns musste das passieren – aber so ist das nun mal, der Bessere gewinnt.

Ingo