Drei Ausfälle nicht zu kompensieren

Nun hat auch die Vierte ihre erste Niederlage einstecken müssen. Im Spitzenspiel Dritter gegen Ersten, in Herrnburg.

Das Spiel ist schnell erzählt. Aufgrund diverser Krankheiten mussten wir auf Knud, Martin und auch Konstantin verzichten. Dafür mit Ingo & Thomas als Ersatz. Schon da war klar, dass wohl nicht viel zu holen ist bei Herrnburg.

Doppel Ingo mit Patrick und ich mit Thomas. Während Thomas und ich etwas unglücklich zu 9, 10 und 8 verloren, konnten Ingo und Patrick 3:0 gewinnen. 1:1

Dann Patrick erwartet gegen Hansen verloren musste ich gegen Jahnke ran, der bis dahin erst ein Spiel gewinnen konnte. Einem knappen 12:10 folgte ein deutliches 5:11 (stand schon 1:9). Nach verlorenem 3. Satz konnte ich zum 2:2 ausgleichen. Im 5. Satz fand ich keine Lösung mehr um die Offensivbälle zu verhindern. Er traf an diesem Abend einfach alles, wohl sein bestes Spiel der Hinrunde … Nun also 1:3.

Thomas gewann dann glatt 3:0 gegen Molitor, hatte Ingo nicht den Hauch einer Chance gegen Breidbach ( zu 0, 3, 3). 4:2 Herrnburg. Konnte ich dann noch mit dem ersten Satz gegen Hansen überraschen, hatte ich anschließend keine Chance mehr. 1:3 verloren. Als Patrick beim Stand von 1:2 eine 10:5 (!) Führung nicht nach Hause bringen konnte und noch verlor, war das letzte Fünkchen Hoffnung dahin. 2:6. Thomas war auf dem Weg eine Überraschung gegen Breidbach zu schaffen, verlor Ingo erneut (überraschend klar) mit 0:3.

Am Ende ein auch in der Höhe verdientes 7:2 für Herrnburg und die Erkenntnis, dass wir ohne Drei und mit zwei Mann Ersatz gegen so einen Gegner nicht bestehen können. Der nächste starke Gegner mit Badendorf wartet bereits Dienstag auf uns. Einsatz von Konstantin, wegen Corona, mehr als fraglich. Hoffentlich dann wieder mit Knud. Sonst ist auch da nichts zu holen. Wir sind zwar weiterhin Erster, aber nur noch mit 2 Punkten Vorsprung auf Sereetz und Herrnburg. Der Spitzenkampf umfasst aktuell 5 Teams! Es wird spannend bleiben und wir dürfen nicht mehr viel verlieren.

Andi