2 Spiele der Vierten…

Letzte Woche Montag traten wir bei Stodo V an. Wir unverändert ohne Martin, sonst alle an Bord. Stodo sehr ersatzgeschwächt mit 3 Mann Ersatz. Vorzeichen standen auf klaren Sieg.

Doppel 1:1. Knud/Patrick nach 0:1 noch mit 3:1 gewonnen. Konstantin und ich knapp in Fünf gegen Skeries/Marquardt verloren (3 Sätze zu 9). Das war etwas Pech.

Knud dann 3:0 gegen Marquardt, musste ich gegen den scheinbar haushoch überlegenen Skeries ran (21:1 Bilanz bis dahin!). Niederlage war hier eingeplant, wie schon im Hinspiel. Und plötzlich 11:7 erster Satz für mich. Skeries schwächelte an diesem Abend. Dann 11:6, sollte ich tatsächlich gewinnen können? 11:5 im im Dritten!!! Wahnsinn, unfassbar. Das konnte ich eigentlich nicht gewinnen. 3:1 für uns. Nun Konstantin und Patrick. Beide konnten Ihre Spiele mit jeweils leichten Wacklern 3:1 gewinnen. Das war die Vorentscheidung. Ich dann in 4 „schweren“ Sätzen gegen Marquardt gewonnen, führte Knud auch etwas überraschend 2:0 gegen Skeries (Hinspiel wie ich verloren). Dann aber Satzausgleich zum 2:2. Es wurde ein wahrer Krimi im Fünften. Knud behielt mit 11:9 die Oberhand.

Am Ende ein deutliches und verdientes 7:1 für uns und damit weiter an Stodo IV dran…

 

Gestern Abend dann zu Hause gegen die unangenehmen Grönauer (Hinspiel 2:7 ohne Knud). Aber einen Tag zuvor gab es das ultimative Spitzenspiel Erster (Sereetz) gegen Zweiter (Stodo IV). Ein Sieg von Sereetz würde uns sehr helfen für Aufstiegsplatz 2. Am Ende trennten sich beide „friedlich“ 6:6. Dabei lag Sereetz sogar schon 0:3 zurück. Sereetz nun also mit Minus 5, wir Minus 6 und Stodo Minus 7 in der Tabelle vorne weg. Wir dürfen uns also max. nur noch ein Remis leisten um auf Zwei zu bleiben.

Wir mit voller Truppe, bei Grönau fiel Mallach verletzt aus dafür mit Peters. Doppel gleich 2:0, was sehr wichtig war. Ich dann, wie bereits im Hinspiel, sehr knapp 3:2 gegen Reddig. Knud kannte wohl das sehr „eklige“ Anti Spiel von Somrau noch nicht und nach 2:0 stand es plötzlich 2:2. Am Ende tatsächlich der Sieg für Somrau in Fünf. Knud konnte es nicht fassen das er das noch verlor. Jetzt also 3:1 Führung. Was machen Konstantin und Patrick unten? Konstantin mit leichten Problemen in Vier gegen Hadenferldt gewonnen, wichtig. Patrick war im ersten Satz gegen Peters nicht wach, 0:1. Dann aber das Spiel souverän noch nach Hause gebracht. Deutliche 5:1 Führung für uns. Geht es jetzt schnell? Nein! Erwartungsgemäß verlor ich glatt 0:3 gegen Somrau (noch nie gewonnen) und Knud tat sich auch mit Reddig sehr schwer. Verlor die ersten beiden Sätze zu 4 und 8. Was geht heute ab bei Knud? Ähnlich schlechter Tag wie vor Wochen in Sereetz. Er verlor glatt 0:3. Es wurde eng, nur noch 5:3. Dann auch noch Niederlage von Patrick gegen Hadenfeldt und jetzt 5:4. Das kann doch nicht sein …Zum Glück holte Konstantin das wichtige 6:4 gegen Peters. Jetzt ein Doppel hinten raus gewinnen. Konstantin & ich keine Chance gegen Somrau/Hadenfeldt. Glattes 0:3. Nun hofften wir aufs andere Doppel. Und dieses wurde mit 3:0 gewonnen. Ein knapper 7:4 Sieg gegen ein unangenehmes Grönau. Wichtig der Sieg. Nach Verlustpunkten sind wir nun wieder Zweiter.

Vor uns liegen noch die sehr schweren Spiele gegen Stodo IV, direktes Duell, sowie Herrnburg (Hinspiel klar verloren ohne Knud). Aber auch Badendorf und LT sind keine Selbstgänger. 4 Spiele, von denen wir nur eins max. unentschieden spielen dürfen wenn wir aufsteigen wollen. Alles ist möglich. Sereetz muss auch noch gegen Herrnburg, Stodo IV noch LT und uns. Dieses Spiel findet am 28. März zu Hause statt und ist vielleicht schon das alles entscheidende Endspiel um den Aufstieg. Nächste Woche Freitag dann nach Badendorf, da wollen wir nachlegen.

Die Fünfte konnte gestern das direkte Duell gegen LT 7:5 gewinnen und dürfte nun sicher gerettet sein.

Gruß

Andi

 

Schreibe einen Kommentar