Gegen unseren Tabellennachbarn aus Stockelsdorf

Nach dem wir nun den Klassenerhalt gegen LT IV in der letzten Woche klar gemacht hatten, sollte es uns im vorletzten Punktspiel gegen unseren Tabellennachbarn aus Stockelsdorf leichter fallen – ohne Druck zu spielen.

Stockelsdorf V in fast voller Besetzung angetreten, VfL BSW V hingegen ohne Markus und Ingo (beide krankheitsbedingt nicht dabei).

Nach den beiden Eingangsdoppeln gerechte Punkteteilung 1:1

Oberes Paarkreuz

Tobi gegen Noppen-Skeries verliert 1:3 vielleich auch ein bisschen Kopfsache aber das Noppenspiel von Series ist schon ziemlich krumm.

Im zweiten Einzel musste Thomas gegen Kraack ran – auch er verlor 0:3 aber in ganz knappen Sätzen 9:11; 10:12; 10:12 hätte auch anders herum laufen können.

Zwischenstand 1:3 –  unsere Gesichter hingen ein bisschen herunter

Unteres Paarkreuz

Jetzt Armin mit seiner ganzen Routine 3:1 gegen Giebelstein  – nun Raphael gegen Kropp in einem toller und  unerwarteten glatten 3:0 Sieg – tolle Leistung.

Jetzt ausgeglichen 3:3 alles wieder offen

Weiter mit dem oberen Paarkreuz

Jetzt sollte es so richtig losgehen – Tobi gegen Kraack 3:1 kein krummes Spiel, glatt und gerade so wie man TT spielt 🙂

Dann Thomas gegen Noppen-Skeries 3:0 weggenascht – einfach Brillant 😛

Jetzt 5:3 – wir waren alle aus dem Häuschen

Die beiden letzten Einzel folgten – Armin gegen Kropp verliert zwar 0:3 aber auch hier extrem hart umkämpfte Sätze 11:13; 9:11; 9:11. Dann Raphael ohne Probleme gegen Giebelstein mit 3:1 wobei die Sätze 1,3,4 sehr eng waren.

6:4 vor den Abschlussdoppeln – Ein Punkt war uns schon sicher

Thomas/Armin über 5 Sätze gegen Kraack/Kropp die glücklichen Gewinner und im letzten Doppel Tobi/Raphael gegen Skeries/Giebelstein 3:1 was aber leider nicht mehr zählt, da der 7. Punkt bereits im Doppel davor gefallen ist.

Nicht unter Druck zu spielen ist doch angenehmer als man denkt. Das Hinspiel haben wir relativ glatt mit 7:2 verloren.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend mit einem nicht geplanten Sieg

Ingo