Ruckzuck

Fast 4 Wochen nach dem letzten Spiel stand gestern das schwere Auswärtsspiel der Dritten beim VFB Lübeck auf dem Programm. Es sollte am Ende eine (ganz)“schnelle Nummer“ werden. An 3 Platten und nach 1:20 h hieß es 7:1 für den VFB.

Das Spiel ist schnell erzählt. Bei uns pausierte dieses Mal Konstantin. Beide Doppel gingen gleich weg. Martin und ich konnten eine 7:5 Führung im Ersten nicht nach Hause bringen. -6 im Folgenden bedeutete 1. Satz weg. Trotz einer guten Aufholjagd im Zweiten ging auch dieser weg. Der Dritte dann leider ganz deutlich, also 0:3. Knud und Patrick verlieren knapp 9:11 und waren drauf und dran den Zeiten zu holen. Ein wahrer Krimi ging dann leider mit 23:25 (!) verloren. 0:2 statt möglichem 2:0. Im Dritten war die Luft raus. 2:0 VFB.

Dann Knud mit phasenweise tollem Spiel gegen Senger leider 1:3 verloren. Wobei die Sätze (zu 11, 8 und 9) denkbar knapp waren. Leider schaffte er es nicht mehr in den Fünften. Ich dann gegen die „Legende“ und Noppenkönig Klaus Kreisel. Ruckzuck stand es auch gleich 0:8. Ich wusste gar nicht was mit mir geschah. Dann stellte ich mich ein wenig um und verlor „nur“ zu 4. Leider reichte eine 8:6 Führung im Zweiten nicht zum Satzgewinn, ärgerlich. Am Ende 0:3 und 4:0 VFB. Nach anfänglichen Problemen schlug Martin Ecki Evers mit 3:0, da führte Patrick gegen Ralf Evers bereits 2:0. Es sollte erneut eines dieser 5-Satz Matches werden… Ausgleich zum 2:2. Im Letzten dann bei 7:6 Führung einen vermeintlich leichten Schmetterball verhauen, danach keinen Punkt mehr gemacht. Ärgerliches und vor allem sehr unglückliches 2:3 gegen Patrick. 5:1 für den VFB. Dann ich glatt 0:3 gegen Senger, konnte Knud immerhin den dritten Satz 12:10 gegen Kreisel gewinnen. Das wars dann aber auch.

7:1, 21:8 Sätze sagt alles. Eine klare Sache. Hier wurden uns als Aufsteiger die Grenzen aufgezeigt. Mit 2:6 Punkten sind wir aktuell Drittletzter und spielen bereits heute im ersten „Abstiegsduell“ gegen Mitaufsteiger Sereetz (1:7 Punkte). Richtungsweisendes Spiel das gewonnen werden sollte um etwas entspannter in die nächsten Spiele zu gehen. Dann wieder mit Konstantin und ohne Patrick (stärkste Truppe) der aussetzt.