Big Point

Die Dritte hat den angepeilten Sieg im vorläufigen Abstiegsduell gegen Sereetz gestern Abend eingefahren. Das ist die „halbe Miete“ im Kampf um den Klassenerhalt, wir haben jetzt 3 Punmkte Vorsprung auf unseren Mitaufsteiger.

Gestern also mal wieder mit Konstantin, Patrick setzte aus. Daher Knud mit Martin im Doppel. Gegen das schwächere Doppel gab es gleich ein klares 3:0. Konstantin und ich dann gegen das starke Doppel Penderak/Palm. Hui, 1. Satz 11:9 für uns. Plötzlich der Zweite auch 11:9. Was geht denn hier ab? Der 3. Satz dann deutlich weg. Den Vierten geholt und eine kleine Überraschung geschafft. Starker Start, 2:0.

Knud, wie schon in der letzten Rückserie, mit Problemen gegen Palm den ersten Satz verloren. Sollte er wieder verlieren? Nein, zu 7/6/8 im Anschluss gewonnen. Das war wichtig. Konstantin stark den 1. Satz gegen Penderak geholt. Dann setzte sich jedoch die ganze Erfahrung und Klasse beim Gegner durch, 1:3. Jetzt stands 3:1.

Nun Martin und ich unten im Einsatz. Ziel waren 2 weitere Punkte. Martin machte mit einem klaren 3:0 den Anfang. Ich dann im „ewigen“ Duell gegen Gerstel. Nur im 2. Satz hatte ich ein wenig Probleme und er hatte zudem gut getroffen. Lag fast immer zurück. Konnte aber noch 12:10 gewinnen und insgesamt 3:0.

Wir führten nun sicher mit 5:1. Erneut, wie letzte Saison, kam Knud mit dem „komischen“ Spiel von Penderak nicht zurecht und verlor dann auch klar mit 0:3. Sollte es jetzt nochmal spannend werden? Nein, denn zuvor gewann ich bereits erneut 3:0, gegen Kirstein. Somit 6:2. Konstantin konnte nun den Deckel drauf machen. Das tat er dann auch. Mit einem knappen 5 Satz Sieg in einem spannenden Spiel gegen Palm. Somit musste Martin nicht mehr an die Platte und der, in der Höhe etwas überraschende, Sieg mit 7:2 konnte eingetütet werden. In der Vergangenheit waren es eigentlich immer sehr enge Spiele (7:5, 5:7, 6:6) gegen Sereetz.

Aktuell stehen wir auf einem starken 5. Platz (9er Staffel) als Aufsteiger. Die Plätze 5 bis 8 sind sehr eng, die Mannschaften sind punktgleich bzw. Grönau hat Einen weniger. In den nächsten Duellen gegen LT, Stodo 4. und Grönau können wir auch noch was holen. Vielleicht schaffen wir es die Hinserie auf Platz 6/7 zu beenden. Das wäre ein Erfolg.

Gruß, Andi