So nicht erwartet

VFL III hatte Freitag Abend den ersten Verfolger der top Drei (Stodo III, TTC Lübeck und VFB), LT II, zu Gast in Schwartau. LT mit bis dahin 7:3 Punkten, wir 4:6 Punkte. Vorzeichen somit eigentlich klar.

Wir wieder von 1 bis 4 mit stärkster Mannschaft, Patrick hat erneut ausgesetzt. Doppel hatte Martin „taktisch“ richtig aufgestellt. Konstantin und ich gegen die zwei Youngster (schön mit Unterschnitt „Suppe“ agiert plus die richtigen Bälle gezogen), Knud mit Martin gegen die routinierten Schekelinski/Ottensmeier. Und gleich ein toller und etwas überraschender 2:0 Start für uns.

Dann Knud mit Schwierigkeiten im Ersten gegen Ottensmeier, 8:11. Dann spielte er aber sein TT runter und gewann mit 3:1. Konstantin hatte nun ein Brett vor der Brust mit Schekelinski (1.500er Spieler). Erster Satz in der Verlängerung 12:10, stark. Anschließend deutlich 11:4! Kommt jetzt der Einbruch? Von wegen, ein 11:5 im Dritten. Ganz starkes 3:0 und jetzt 4:0 für uns. Was geht hier ab?

Martin dann gegen den jungen Scheel bereits 2:0 in Front. Dann wurde der Youngster stärker und holte sich die Sätze 3 und 4. Ausgleuich 2:2. Im Fünften führte Martin 7:3 und es schien gelaufen zu sein. Plötzlich aber 7:7 und es wurde ein Krimi. 9:10 Rückstand, Ausgleich. Das bessere Ende für den VFL mit 13:11. Unglaubliches 5:0. Ich spielte parallel gegen den zweiten Jugendlichen und Ersatzmann Laß (jedoch auch schon 1.500 LPZ!). Erster Satz mit ausschließlichem Schnittspiel (wie im Doppel) noch 11:6 für mich. Dann stellte sich mein Gegner immer mehr auf mein Spiel ein und mir fehlten dann die Mittel und Antworten was zu reißen. 3:11, 6:11 und leider knapp 9:11 (hätte gerne noch den 5. Satz gespielt). Der Ehrenpunkt für LT, 5:1.

Knud dann glatt und auch sehr deutliche Sätze 3:0 gegen Schekelinski, stand es bei Konstantin 1:1. Ich lag da bereits mit 0:2 zurück. Zum Glück gewann Konstantin sein Spiel noch mit 3:1 und bewahrte mich somit vor einer weiteren Niederlage. Mir fehlten einfach 10% an Leistung. Solche Tage gibt es leider.

Am Ende ein nicht erwartet hohes 7:1 für uns. Jetzt haben wir 6:6 Punkte und sind weiterhin 5. Am Dienstag geht es dann weiter im Derby gegen Stodo (Platz 7, 4:10 Punkte). Da wollen wir versuchen weiteres Zählbares einzufahren. Mal schauen ob dann Patrick spielt und dafür Martin aussetzt (hat bisher, wie auch Knud, alle Spiele bestritten).