Viertes 7:5/5:7 Spiel

Fast 3 Stunden Spielzeit…

Solange, fast, dauerte unser gestriges Punktspiel in Stockelsdorf.

Bei uns diesmal Martin im Einzel draußen (nur Doppel), dafür Patrick wieder dabei nach 2x aussetzen. Konstantin und ich leider 1:3 verloren, alles knappe Sätze (1x zu 8, 3x zu 9). Bei Knud/Martin stand es 1:2, sah nicht gut aus. Dann 2:2 Ausgleich. Zum Glück den Fünften und das Match gewonnen. Also 1:1.

Dann Konstantin ohne Chance gegen Achim (Wesner) in Drei verloren, verlor Knud völlig überraschend ebenfalls glatt mit 0:3 gegen Breyer. Plötzlich 1:3 was so nicht geplant war. Nun Patrick mit schwerer Aufgabe gegen Oberbeck, ich gegen den Ersatzmann Borgwardt. Ich konnte in einem nicht glanzvollen Spiel 11:8, 11:8, 11:8 gewinnen. 2:3, wichtig. Patrick lag da mit 1:2 zurück. Dann deutlich 11:4 Patrick. Und wieder mal ein 5 Satz Spiel (hatte bisher alle verloren)…Diesmal das bessere Ende für Patrick, stark. Ausgleich 3:3.

Knud dann in einem wahren Krimi mit 11:9 im fünften Satz gegen Achim gewonnen, konnte auch Konstantin sein Spiel gegen Breyer souverän 3:0 gewinnen. Nach 1:3 nun eine 5:3 Führung für uns. Ich dann bei 1:1 leider den 3. Satz mit 11:13 verloren stand ich schon unter Druck. Dann aber mit 11:5 gekontert und der Fünfte musste entscheiden. Ich konnte den Flow des 4. Satzes mitnehmen und ließ nichts mehr anbrennen. Patrick verlor dann sein Spiel in vier Sätzen. Somit 6:4.

Doppel ist schnell erzählt. Knud und Martin gewannen klar mit 3:0, wir dann leider auch mit zweiter Doppelniederlage und 1:3. Am Ende ein knappes und vielleicht etwas glückliches 7:5 für uns, da wir alle 5 Satz Spiele gewinnen konnten. 6:6 wäre wohl auch gerecht gewesen. Nun haben wir 8:6 Punkte und sind als Aufsteiger starker 4. !!!

Nächste Woche Dienstag dann noch gegen Grönau, dann ist eine sehr erfolgreiche Hinrunde gespielt.