Wieder fast 3 Stunden Krimi, VFL III

Gestern stand unser letztes Spiel der Hinserie zu Hause gegen Grönau auf dem Plan. Beim Gegner fehlte kurzfristig die Nummer 2, wir erneut komplett sodass diesmal Patrick Doppel und Martin Einzel spielte.

Etwas überraschend nach Doppel plötzlich 0:2 hinten. Konstantin und ich im schwereren Doppel 1:3 gegen die beiden „Noppenspieler“ Hoffmann und Reddig. Knud/Patrick führten bereits mit 2:1 gegen die beiden Frauen, verloren dann den Vierten knapp 10:12. Bitter, da dann auch noch der fünfte Satz ebenfalls in der Verlängerung 11:13 weg ging. Sehr überraschende Niederlage, da die Damen bisher eine 0:10 Bilanz vorweisen konnten. Es sollte nicht einfach für uns werden nach diesem Fehlstart.

Knud dann mit einem lockeren 3:0 gegen die Dame, Wruck-Knesebeck. Konstantin konnte sehr überraschend den Ersten gegen „Noppe“ Hoffmann 11:9 gewinnen. Dann aber 4:11 und 10:12. Sollte es das schon gewesen sein? Nein, Satzausgleich zum 2:2. Ich bekam davon nichts mit, spielte ich gerade sehr unerfolgreich parallel gegen den zweiten Noppenspieler Maik Reddig. Schnell hieß es 0:2 in Sätzen. Dann ein Funken Hoffnung, 11:8 für mich. Konstantin sollte im Fünften bereits 1:5 zurückliegen. Ich verlor dann mein Spiel mit 1:3. Konstantin holte nicht nur auf, er schaffte sogar die Überraschung. 3:2 Sieg gegen Hoffmann. Wir lagen jetzt 2:3 hinten. Auch bei Martin sah es nicht gut aus. Schnelles 0:2 gegen Färber, die zweite Frau von Grönau. Dann besann er sich jedoch seiner Stärke, Offensivspiel, und holte das Spiel noch mit 3:2. Ausgleich 3:3.

Dann legten Knud und auch Konstantin jeweils zwei 5 Satz Krimis hin. Konstantin verspielte dabei fast noch eine 2:0 Führung. Ging nochmal gut. Anders bei Knud. Auch hier eine sichere 2:0 Führung plus alles im Griff gegen Hoffmann. Dann kehrte etwas der Schlendrian ein und Hoffmann glich plötzlich aus. Die Hypothek des Drucks war dann etwas zu hoch und die Fehler zuviel. Fünfter auch weg und Spiel weg. Das war wirklich sehr ärgerlich für Knud. Weiter unentschieden, 4:4. Ich dann auch im zweiten Spiel ganz schlecht, glattes 0:3 gegen Ines Färber. Gegen Sie hatte ich bisher immer alle Duelle knapp gewonnen. Heute jedoch null Chance. Da fehlten 10%, 15% Leistung. Solche Tage gibt es halt mal. Nun war Martins Spiel ganz wichtig. Ausgleich oder 4:6? Martin konnte den Schwung der letzten drei Sätze vom ersten Spiel mitnehmen und gewann sehr souverän mit 3:0 gegen Reddig. 5:5, das war sehr wichtig. Und jetzt bloß nicht wieder 0:2 Doppel wie zu Beginn.

Knud/Patrick führten mit 2:1 Sätzen und im Vierten ging es in die Verlängerung. Einige Matchbälle konnten leider nicht genutzt werden, 13:15 weg. Bitter. Im Fünften dann 2:5 nach Wechsel, 7:10. Es reichte nicht mehr. 6:5 für Grönau. Nicht ganz, Konstantin und ich waren da schon fertig. Glattes 3:0 gegen die zwei Frauen gewonnen und zumindest noch den Punkt geholt. Sollten wir uns jetzt freuen oder ärgern? Eher ein Punktverlust, da Grönau mit Ersatz und wir nur mit einem Doppelerfolg plus meine schlechte Leistung an dem Abend. Das Unentschieden geht auch auf meine Kappe. Ein Spiel muss ich schon mindestens holen, keine Frage. Beachtlich, es gab 6 fünf Satz Spiele die 3:3 ausgingen. Sicherlich bitter das Doppel am Ende und Knuds 2:3 gegen Hoffmann. Gespielte Bälle und Sätze auch zu unseren Gunsten. Also eher 1 Punkt verloren.

Mit 9:7 Punkten sind wir aktuell weiterhin Vierter und können es auch bleiben. Das hängt von den letzten 2 Spielen LT`s ab. Platz 5 ist uns jedoch sicher. Das als Aufsteiger… Starke Teamleistung von uns allen. Nun freuen wir uns sehr auf nächste Woche Dienstag, dann steht unsere Weihnachtsfeier mit Teilen der Vierten statt.

Allen eine schöne Adventszeit, Andi