VFL I vs Moorreger SV

Am Wochenende war es soweit, wir traten zum ersten Mal mit Viktor an und verkauften uns teuer bei arktischen Verhältnissen.
Wir stellten mal wieder die Doppel um, was dazu führte, dass wir mit einem 3:0 Sieg von Viktor/Christian ins Punktspiel starteten. Sascha und ich hatten unsere Probleme mit Moorreges Doppel 1 und konnten nur einen Satz für uns entscheiden. Im oberen Paarkreuz gelang Viktor ein 3:1 Sieg gegen Malz und Sascha kratzte im dritten Satz ein einem Satzgewinn. Es stand also 2:2.
im unteren Paarkreuz kam ich so gar nicht auf Betriebstemperatur und das Spiel war im Grunde nach zwei glatten Satzverlusten schon weg. Dank gutem Coaching und einem Anstieg der Körpertemperatur, kam ich zurück ins Spiel und konnte das Spiel mit 3:2 für mich entscheiden. Christian machte anders herum und war drauf und dran das Spiel nach 2:0 Satzführung noch abzugeben. Dann sammelte er noch einmal alles, was er hatte und gewann den 5. Satz. Wir führten auf einmal 4:2! Novum in dieser Saison.
Viktor zeigte ein tolles Spiel gegen Gill und unterlag leider mit 3:2 Sätzen. Das tat weh und läutete unsere Niederlage ein, denn auch Sascha verkaufte sich gegen Malz gut und verlor dann im 5. Satz unglücklich gegen ihn.
Im unteren Paarkreuz gelang Christian und mir parallel so gar nichts mehr und auch die folgende Paarung Doppel 1 vs. Doppel 1 ging im 5. Satz weg.
Insgesamt hätten wir heute einen Punkt verdient gehabt, wie ich finde. Letztlich bewahrheitet sich aber die Floskel: „Wenn du unten stehst, dann kommt auch noch Pech dazu!“
Lutz