Zu Gast beim TSV Kücknitz

Auch im vorletzten Punktspiel der Hinrunde waren wir abermals ersatzgeschwächt – wir mussten krankheitsbedingt auf Raphael und Markus verzichten.

Thomas Dretzler wurde bei uns als Ersatz verpflichtet J . Auch ich hatte meine Knieprobleme (hoffentlich) auskuriert.

Die beiden Eingangsdoppel gingen gleich mit 2:0 an unsere Kontrahenten. Wobei Ronald und Ich dem Gegner gut Paroli bieten konnte, mussten wir nach druckvollen Spiel des Gegners in fünf Sätzen uns geschlagen geben.

Auch in den ersten beiden Einzeln wollten wir uns die Butter nicht so einfach vom Brot nehmen lassen.

Ich gegen den ungeschlagenen Dallah – hatte ihn doch in den ersten beiden Sätzen gut im Griff – als dann im 3. Satz die Konzentration nachließ und ich zu dem ungeduldiger wurde – schlichen sich immer mehr Fehler ein und musste die Sätze 3,4 und 5 abgeben.

Thomas hingegen brachte sein Einzel gegen Kersten wenn auch knapp mit 3:2 nach Hause.

Zwischenstand 3:1 Kücknitz

Dann im unteren Paarkreuz musste sich Thomas D. doch deutlich mit 3:0 gegen Öztürk geschlagen geben.

Ronald hingegen war in dem Spiel gegen Gatzke komplett von der Rolle. Das Timing Schläger zum Ball passte nicht  – dennoch enge Sätze – letztendlich ging das Spiel mit 3:1 Sätzen an Gatzke.

Im zweiten Einzel im oben Paarkreuz hatte Thomas gegen Dallah keine Chance – glatt 3:0 weg.

Bei mir hingegen kam die goldene Stunde – gegen Kersten nach einem 0:2 Satzrückstand in einem umkämpften dann glücklich mit 3:2 gewonnen – glücklich deswegen, ich lag schon mit 10:4 im 5. Satz vorne ehe ich diesen mit 11:9 nach Hause bringen konnte.

Ronald dann in seinem Spiel gegen Öztürk – enge Sätze (1 und 3) verlor dann doch mit 3:1

Der heutige Tag war definitiv nicht der von Ronald – Kopf hoch nächstes Mal wird besser.

Somit doch klarer Sieg mit 7:2 für Kücknitz.

Am kommenden Dienstag geht es dann in heimischer Halle gegen Herrnburg.

Ingo