Eiche Kiel vs. VFL I

Ohne Christian, dafür aber mit Viktor fuhren wir mal wieder nach Kiel und hatten uns viel vorgenommen. Die Aufstellung des Gegners ließ uns Hoffnung auf eine Überraschung schöpfen. Leider ging es gleich mit einer unnötigen Niederlage von Viktor und mir gegen deren „schwächeres“ Doppel los. Ich deutete da schon an, dass mit mir nicht viel geht. Sascha und Nick hielten aber den Glauben an einen Punktgewinn am Leben, in dem sie das starke Doppel Jancke/Heinrich im 5. Satz bezwingen konnten. Das war richtig stark. Es folgten weitere Überraschungen, so verloren Viktor gegen Heinrich, Nick und ich im unteren Paarkreuz. Wir lagen unerwartet klar mit 5:1 hinten. Dann drehten Viktor, Sascha und Nick auf, wir kamen ran, nur noch 5:4. Ich lag mit 2:0 Sätzen vorne und auf einmal ging, wie schon im ersten Spiel, nichts mehr. Wir verloren sehr unglücklich mit 7:4, wobei das Doppel Sascha/Nick schon fast ihres gewonnen hatten.
Es zeigt sich mal wieder, dieses Spielsystem erlaubt im Team keinen Ausfall, das ist nicht zu kompensieren.
Sorry, Jungs!
Lutz