ohne Knud reicht es nicht

Mit 2 Mann Ersatz (Knud fiel noch „krank“ aus, Martin war „verhindert“) war am Freitag absolut nichts zu holen beim Drittletzten, Grönau. Für die beiden Stammkräfte halfen Thomas und Ingo aus.

Das Spiel ist schnell erzählt. Konstantin und ich gewannen gegen die beiden Frauen, Thomas/Ingo verloren nach 1:0 Führung noch mit 1:3 gegen die Eins und Zwei. Somit 1:1. Ich dann gegen „Noppe“ Hoffmann ohne wirkliche Chance (0:3), entwickelte sich bei Konstantin ein Krimi gegen Krinke. 3:2, nach 13:11 im Fünften (Konstantin verspielte fast noch eine 7:1 Führung!), für uns. Starke Leistung. Ingo dann gegen Färber chancenlos, kämpfte Thomas gegen die zweite Frau erfolgreich 3:1. Jetzt 3:3, alles im Lot. Das sollte es dann aber auch leider schon gewesen sein. Ich hatte leider einen ganz schlechten Tag erwischt, 0:3 auch im zweiten Einzel (knappe 2. + 3. Sätze, 10:12/9:11). Trotz jeweils 2 Punkte Führung im 2. und 3. Satz konnte ich keinen Satz gewinnen. Im Offensivspiel nicht sicher genug gewesen. Konstantin konnte die Überraschnung vom Hinspiel gegen Hoffmann leider nicht wiederholen, auch 0:3. Um was mitzunehmen hätte mehr als 1:3 unten kommen müssen. Das war leider nicht der Fall. Thomas überraschend deutlich 0:3 gegen Färber, konnte auch Ingo im zweiten Einzel nichts Positives bewirken. Glatt 0:3 gegen Wruck-Knesebeck.

Am Ende in der Höhe auch verdientes 7:3 für Grönau und es bleibt die bittere Erkenntnis, dass wir ohne Knud im 1. Kreis keine Chance haben Punkte zu sammeln. Er allein macht meistens 2 bis 3 sichere Punkte und dann sind wir unten auch stärker besetzt als mit Ersatz. Daher war das Fehlen von Knud am Freitag schon sehr bitter. Mit ihm hätten wir vermutlich 6:6 gespielt. Nun wackelt auch der 4. Tabellenplatz mächtig, da LT bis auf 1 Punkt herangekommen ist und noch 2 „leichte“ Spiele hat plus noch gegen uns. Wir hingegen werden gegen VFB Lübeck, Stodo III und vermutlich auch MTV (wenn Sie voll spielen) verlieren. Dann muss gegen die Vierte von Stodo gewonnen werden und mind. ein 6:6 gegen LT. Dann wäre man punktgleich und wir hätten wahrscheimlich die etwas bessere „Spieldifferenz“ auf unserer Seite. Mal sehen was die nächsten Spiele so bringen…