Stark, ohne Zwei

Gestern ging es für die Dritte heim gegen den Dritten, VFB Lübeck. Das Hinspiel wurde deutlich verloren, also waren die Vorzeichen relativ klar. Knud weiterhin krankheitsbedingt nicht dabei, viel dann auch noch sehr kurzfristig Martin aus gesundheitlichen Gründen aus. Also mit Thomas und Patrick als Ersatz. Es sollte wohl ein „schneller“ Abend werden…

Aber auch der Gegner konnte nicht mit bester Mannschaft antreten, da gefühlt alle VFB Mannschaften gestern im Einsatz waren und höhere Teams Ersatzleute brauchten. Somit ohne die Otte Youngster. Geht vielleicht was? Doppel Konstantin/ich knapp in Fünf gewonnen (nach 9:2 Führung den Ersten noch verloren!), verloren Thomas und Patrick klar mit 0:3. 1:1.

Dann spielte ich 2 Sätze gegen Senger sehr gut mit, konnte aber 10:8 und 10:9 Führungen im Ersten und Dritten nicht nach Hause bringen. 0:3. Auch Konstantin verlor sein Spiel, mal wieder gegen eine „Noppe“. Zuletzt musste er gegen fünf Noppenspieler ran. Am Ende 1:3. Es lief alles „nach Plan“ (gegen uns). Was machen nun Thomas und Patrick unten gegen die Evers Brüder? Patrick hatte einen Sahnetag erwischt, offensiv fast alle Bälle getroffen. Starkes 3:0 gegen Ralf Evers und nun 2:3. Thomas lag etwas überraschend mit 1:2 gegen Eckhard Evers zurück. Dann den Vierten gewonnen. Auch den 5. Satz souverän nach Hause gebracht. Somit der Ausgleich zum 3:3!

Leider hatte ich mich sehr früh gegen den Noppenspieler Voigt aufgegeben. Ich wusste nicht wirklich wie ich gegen diese „Wand“ spielen sollte. Folglich 3:11, 6:11. Es sah erneut nach 0:3 aus. Ich kam dann besser ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Dann ein zu unsicherer und zu nervöser Beginn im Fünften, 1:5 Wechel. Das konnte ich dann leider nicht mehr drehen und verlor 6:11. Hätte ich die ersten 2 Sätze doch etwas mutiger gespielt… Im anderen Spiel gab es dann die große Überraschung. Konstantin konnte tatsächlich Senger schlagen. Ganz stark! 4:4. Sollten wir heute was mitnehmen? Thomas kam mit dem Spiel von R. Evers überhaupt nicht zurecht, 0:3. Nun lag es an Patrick. Und er konnte seine Form bestätigen. Ein glattes 3:0 gegen E. Evers. 5:5 vor den Doppeln. Nun wollten wir was Zählbares mitnehmen. Leider verloren wir unser Doppel sehr knapp in 5 Sätzen. Was machen Thomas und Patrick gegen das schwächere Doppel? Gewannen in Vier. Der letzte Satz in der Verlängerung mit 14:12. Yes, 1 Punkt gegen den Dritten mitgenommen mit dem wir nicht gerechnet haben. Mann des Abends? Patrick mit 3 Siegen plus Konstantin mit Sieg gegen Senger.

Mit 12:12 Punkten sind wir weiter Vierter. Hinter uns mit 12:18 Grönau, die noch gegen den Letzten spielen und auf 14 Punkte kommen können. Auch der 6., LT, könnte noch auf 14 Punkte kommen. Heißt, wenn wir 4. bleiben wollen muss noch ein Sieg her. In noch 4 Spielen ist das durchaus möglich. Zumal wenn Knud dann wieder mit dabei sein kann.