Zum ungeschlagenen Tabellenführer Lübeck 76

Da der Klassenerhalt gesichert war, ging es ohne Druck zum ungeschlagenen Tabellenführer Lübeck 76.

Tobi leider nicht mehr dabei – Schade und Ronald arbeitstechnisch verhindert liefen wir mit Thomas, Raphael (nach langer Zeit mal wieder im oberen Paarkreuz), Patrick und Ich auf.

Die Eingangsdoppel fingen recht vielversprechend an, Patrick und ich gegen Janicki/Mertz

Hochkonzentriert gewannen wir die ersten beiden Sätze jeweils 11:8 – nur im 3. Satz fingen wir ein bisschen an zu straucheln. Im Darauf folgenden 4. Satz lief es relativ glatt mit 11:4 für uns. Somit war der erste Punkt eingefahren – war dennoch überraschend.

Im zweiten hart umkämpften Doppel trafen Thomas und Raphael auf die beiden Youngster Geißler/Fischer (die beiden waren mir noch aus der Jugend gut bekannt)

Sehr enge Sätze – nach 2:1 Satzführung für uns, konnte das Spiel nicht vollendet werden. Der 5. und entscheidende Satz endete mit 16:14 für Lübeck 76.

Die Einzel im oberen Paarkreuz waren schnell erzählt – Thomas und Raphael glatt 3:0 verloren.

Im unteren Paarkreuz war es spannender – Ich gegen Fischer, konnte gut mithalten – knappe Sätze, aber zum Schluss waren zwei Netzroller in Satz 2. und 3. evtl. entscheidend gewesen – spielerisch war Fischer jedoch besser.

Patrick hingegen wollte an seine Erfolge weiter anknüpfen – gegen Mertz lag er schon 2:0 Sätze vorn als dieser sein Spiel etwas umstellte und Patrick ins hinter treffen gerat – im letzten Moment bekam er die Kurve, beim Stand von 7:7 im 5. Satz und zog dann davon – Sieg mit 11:7 und 3:2 nach Sätzen.

Im nächsten Einzel musste Thomas gegen Geißler ran – das schnelle Spiel lag Thomas, besonders im Blockspiel brachte er den Youngster doch des öfteren in arge Bedrängnis. Kurzerhand führte Thomas nach Sätzen mit 2:1 – eine Überraschung lag in der Luft. Durch das intensive coaching durch seinen Teamkollegin änderte Geißler seine Spielweise und zog die Vorhand-Topspins jetzt wesentlich weicher an, so dass Thomas seinen Block nicht mehr genau setzen konnte. Auch dieses Spiel ging leider mit 3:2 verlogen.

Raphael hatte auch gegen Janicki das Nachsehen, nach starken 2. Satz musste sich Raphael gegen den Routinier am Ende mit 3:1 geschlagen geben – die Negativserie von Raphael hält somit weiter an.

Mittlerweile stand es 6:2 für Lübeck

Patrick wollte nun auch gegen den ungeschlagenen Johann Fischer bestehen. Nach 2:0 nach Sätzen – lief es ziemlich gut. Der Druck erhöhte sich auf Patrick – durch das aggressive Vorhand Topspiel von Fischer wurde es für Patrick immer schwieriger seine Schläge durchzubekommen. Alle drei nachfolgende Sätze gingen jeweils mit 11:9 verloren.

Endstand 7:2 für Lübeck 76

Dennoch konnten wir den Tabellenführer etwas ärgern

Ingo