Sieg im Spitzenspiel der Landeliga Süd

9:4 Heimsieg im Spitzenspiel der Landesliga Süd für den VfL… Absage von Sparrieshoop

Die Vorzeichen des Landesliga-Spitzenspiels zwischen dem VfL Bad Schwartau und der Lübecker Turnerschaft waren klar. Der Gewinner übernimmt die Tabellenführung. Ein Unentschieden reicht dem VfL, Platz 1 zu verteidigen.

Das Hinspiel konnte der VfL durch leidenschaftlichen Kampf, etwas Glück und viel Erfahrung mit 9:5 gewinnen. Aufgrund der starken Ergebnisse der Lübecker Turnerschaft in der Rückserie und der Verletzungssorgen der Schwartauer war für das Rückspiel eine Prognose schwierig.
Beide Teams waren heiß bis unter die Haarspitzen, auch wenn es bei dem einen oder anderem Schwartauer auch noch an den letzten Fieber-Wehen gelegen haben könnte.

Das Spiel starteten beide Mannschaften in Bestbesetzung unter der Beobachtung von ca. 50 Zuschauern. LT gelang mit zwei gewonnenen Doppeln wie im Hinspiel erneut der bessere Start. Nach jeweils einem 1:1 im oberen und mittleren Paarkreuz, Spielstand 3:4, konnten die Schwartauer jedoch die Oberhand gewinnen und bezwangen die Lübecker in allen folgenden sechs Einzeln. 9:4 der überraschend deutliche Endstand.

Da haben es die alten „Schwartauer Haudegen“ noch einmal krachen lassen! Glückwunsch an die Erste zu dieser tollen Leistung und ein Dank an die Fans für die Unterstützung!
Das Spiel für den Folgetag wurde von Sparrieshoop aus Krankheitsgründen abgesagt. Gute Besserung an dieser Stelle.

Jetzt gilt es, in den verbleibenden drei Spielen den Vorsprung ins Ziel zu bringen!
TE