So nicht erwartet

Die Vierte hatte am Montag ihr fünftes Saisonspiel beim starken Aufsteiger Tus ( mit zweimal 7:0

gestartet ! ) zu bestreiten. Diesmal pausierte Patrick gesundheitsbedingt. Doppel somit klar, Thomas/Armin und Heinz/ich. Dabei konnten sich Armin & Thomas in vier Sätzen durchsetzen, während es bei uns sehr spannend zugehen sollte. Zweimal Satzrückstand ausgeglichen und es sollte über die volle Distanz gehen. Im Fünften lagen wir bereits 7:10 hinten um noch knapp mit 12:10 zu gewinnen. Der wichtigste Punkt im Match war sicherlich der Kantenball zum 11:10 für uns im fünften Satz. Idealer Start mit 2:0. Ich dann gegen die starke Zwei in Vier verloren, lag auch Thomas 1:2 zurück. Den Vierten knapp mit 11:9 geholt, sollte ein deutliches 11:3 folgen. 3:1 Führung. Heinz dann locker 3:0, sollte Armin etwas überraschend ( in der Höhe ) 0:3 verlieren. Aber immer noch Zwei vor. Ich mit einem 3:1 gegen die Nummer Eins und einer leichten Vorentscheidung zum 5:2. Thomas auch im Zweiten über die volle Distanz und auch dieses Match gewonnen. Das unentschieden war bereits sicher. Nun wollten wir aber natürlich auch gewinnen. Armin konnte gegen die Vier dann ebenfalls deutlich 3:0 gewinnen und am Ende steht ein 7:2 für uns zu Buche. In der Höhe sicher etwas überraschend. Ein 3:1 „Oben“ war aber auch eine starke Leistung. In der Tabelle stehen wir damit auf Platz 3. Im nächsten Spiel gegen den Ersten, Grönau II, wird dann wohl ohne Thomas & Armin nicht viel zu holen sein. Die haben bisher alle Spiele gewonnen und gelten als Favorit für den Aufstieg.