Souveräner Sieg

Die Vierte hat gestern den erwartenden Sieg gegen den Letzten, Stockelsdorf, eingefahren. Das Spiel ist schnell erzählt. Stockelsdorf erneut stark ersatzgeschwächt ohne Eins und Drei ( beide aktuell wg. Gesundheit ausser Gefecht ) angetreten. Wir diesmal wieder mit Thomas in voller Besetzung. Doppel gleich 2:0 Führung. Perfekter Start. Ich dann gegen den Youngster Jalaß, der bei uns für die Jungen des VFL spielt, glattes 3:0. Allerdings waren von ihm sehenswerte Bälle dabei. Thomas kam dann mit der Noppe von Fritzen so gar nicht zurecht, 1:3. So stand es 3:1 für uns. Heinz und Patrick konnten dann ihre Spiele gewinnen, 5:1. Ich dann überraschend locker und mit deutlichen Sätzen 3:0 im zweiten Einzel, machte Thomas mit einem 3:1 gegen Jalaß den Deckel drauf. Glück für Heinz, da er ziemlich glatt gegen Giebelstein verlor. Zählte aber nicht mehr. Am Ende, auch in der Höhe, ein verdientes 7:1 für uns. Damit sind wir mit 9:7 Punkten knapp vor Kücknitz ( gestern überraschend gegen Grönau III verloren ) mit 8:6 Punkten auf Platz 3 hoch gerutscht.

Die Sechste konnte ebenfalls einen Sieg bei DJK mit 7:5 einfahren und ist aktuell ebenfalls guter Dritter in der Tabelle.

Auch die Siebte konnte in einem sehr engen Match knapp mit 7:5 gegen den Verfolger Herrnburg gewinnen und ist, wie überraschend, auch Dritter.

Nur die Zweite ging gestern leider leer aus. Im wichtigen Spiel gegen den Letzten, Schmalensee, musste man mit zwei Mann Ersatz ( Tobi & Avan aus dem 2. Kreis ) spielen und verlor folgerichtig mit 4:9. Aktuell haben sie 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Hoffentlich wird es in der Rückserie nicht noch mal eng für die Truppe.