Vereinsmeisterschaft 2024

Der Geheimfavorit Konstantin wird seiner Rolle gerecht!

Nach völlig neuem Modus, nämlich als Vorgabeturnier, wurde in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft gespielt. Das Ziel, möglichst viele Mitglieder an die Platten zu bekommen, ist geglückt. Es waren 20 Spieler gemeldet und es wurde aus fünf Gruppen ausgespielt, wer in den A- und wer in den B-Pokal einsteigt. Schon in den Gruppenspielen wurde deutlich, jeder musste zu jederzeit alles geben, um seine Spiele zu gewinnen. So kam es hier schon, bedingt durch die Punktvorgabe, zu einige Überraschungen. Nur Lutz konnte „seine“ Gruppe als einziger Bestgesetzter gewinnen, Sascha musste sogar in den B-Pokal und auch Christian und Robert wurden nur Gruppenzweiter. Die absolute Todesgruppe bestand an dem Tag aus Sascha, Knut, Erich und Ingo. Fast jedes Spiel ging über fünf Sätze. Am heutigen Tag zeigten die Spieler der 3. Herren um Knut, Konstantin, Martin und Andreas, dass sie sich viel vorgenommen hatten. In den Hauptrunden wurde nach dem System „Doppeltes KO-System“ die Meister ausgespielt. Es kam im B-Pokal zum Endspiel Patrick gegen Andreas, in dem Patrick das eigentlich Unmögliche schafft. Er gewann zwei Mal hintereinander gegen Andreas und wurde B-Pokalsieger. Im A-Pokal kam es zum Endspiel zwischen Konstantin und Erich, welches Konstantin knapp für sich entschied. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!
Am Ende muss konstatiert werden, dass fast alle durch das neue System Spaß hatten und im Anschluss gemeinsam noch viel über die Partien sowie die Vorgabe philosophiert wurde.
Außerdem bedanke ich mich bei der Turnierleitung, Uli, und den gesamten Helfern, für die gelungene Veranstaltung. Zusätzlich geht ein großer Dank an alle Spender für die Jugendabteilung und deren Sommerfest, es kamen über 50€ zusammen!
Lutz